xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beratung KaWa mit Längsbetten und Aufstelldach

Florian1987 am 30 Sep 2024 14:58:25

Moin liebe Community,

da mein Nasenbär langsam in die Jahre kommt, liebäugel ich immer mal wieder mit einem neuen Modell. Auch weil die 90 PS langsam aber sicher n bisschen nerven.

Auf der Suche komme ich aber an meine Grenzen, weil meine Anforderungen scheinbar etwas unüblich sind:

Und zwar sind wir beide 1,85m groß. Beim Test mit einem KaWa mit Querbetten fühlten wir uns nicht wohl, da die Betten dort 1,90 lang sind und das ist zu wenig.
Also brauchen wir einen mit Längsbetten - was meistens bedeutet, dass es auf einen 6,36m langen Ducato hinausläuft (muss aber nicht).

Dazu möchte ich aber noch ein Aufstelldach (optional Hochdach), damit ich 4 Betten zur Verfügung habe.

Der Carado CV640 pro wäre ein solches Fahrzeug.

Habt ihr noch weitere Ideen, welche Modelle diese Anforderungen erfüllen?
Habt ihr evtl. selbst ein solches und habt bereits Erfahrungen und Feedback?

Danke Euch sehr!

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 30 Sep 2024 16:25:29

Meine Empfehlung ist, mal im Internet nach Schäden an Aufstelldächern zu googeln.

Damit haben nämlich im Moment viele Kawa-Hersteller ein Problem (Risse, Undichtigkeiten), weshalb ich im Moment kein solches Fahrzeug erwerben würde.

bis denn,

Uwe

Milchschnitte am 30 Sep 2024 16:47:05

Mit Aufstelldächern kenne ich mich nicht aus. Allerdings fahren wir einen Adria SGX, den es optional auch mit Aufstelldach gibt.

Für den Fall, dass wir 2 weitere „Notschlafpätze“ benötigen, haben wir immer ein Luftbett mit, das genau in den hinteren Ladebereich passt.

Für 1-2 Übernachtungen geht das.

Lg Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Hymer B514 (BJ 2004/2005)
WoMo Grundriss Volldinette ohne Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt