xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo Grundriss Volldinette ohne Alkoven

Franke1178 am 13 Sep 2024 15:53:35

Hallo Zusammen,

kennt jemand einen Hersteller welcher einen Grundriss mit Volldinette anbietet, aber ohne Alkoven, sondern Längs- oder Querbett im Heck. Wir sind nur zu zweit, haben immer Teilintegrierte gemietet, beim letzten Mal Alkoven erwischt und Volldinette gemütlich und bequemer als Halbdinette empfunden.
Vielen Dank und Grüße!
Franke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 13 Sep 2024 16:26:57

Franke1178 hat geschrieben: ...kennt jemand einen Hersteller welcher einen Grundriss mit Volldinette anbietet, aber ohne Alkoven...

Der Adria Coral 670 DL hat eine Face-to-Face Dinette mit vier vollwertigen Sitzplätzen - falls du so etwas meinst?

Die Sitze im Fahrerhaus kann man alternativ drehen und noch dazunehmen, dann hat man sechs Sitzplätze

Franke1178 am 13 Sep 2024 17:09:38

Hi Uwe,
lieben Dank für deine Idee und schnelle Rückmeldung.
Wir hatten eher an Querbänke gedacht. Der LMC Tourer A690 hat für uns zwei idealen Grundriss, aber der Alkoven ist überflüssig.
Könnte gut sein, dass wir das eierlegende Wollmilch-WoMo suchen.
Grüße
Franke

Anzeige vom Forum

ulimm am 13 Sep 2024 17:14:16

Gleichen Grundriss in der Einstiegsklasse hat der Ahorn Canada TF.

Russel am 13 Sep 2024 18:03:51

Es hab mal einen Concorde Cruiser ohne Alkoven.
Bei deinem Wunsch würde ich mir mal was mit Hecksitzgruppe anschauen. Der Dethleffs AlPA z.B.
Soll ein Raumwunder sein.

wurzelseppel am 13 Sep 2024 18:58:37

Bei Hymer gabs sogar mal Integrierte mit Doppeldinette. Bezeichnung u.a. Exsis I 644 und B 644. Aktuell bieten die aber keine mehr an.

Grüße

UweHD am 13 Sep 2024 20:27:40

Franke1178 hat geschrieben: ...Wir hatten eher an Querbänke gedacht...

Darf ich nach dem Grund dafür fragen?
Nach meiner Erfahrung bieten die längs eingebauten Sitzbänke den besten Raum, weil der Tisch quadratisch und damit relativ breit sein kann - man hat ja die gesamte Fahrzeugbreite zur Verfügung. Bei quer eingebauten Bänken spart man sich da immer ein paar cm Länge, die dann vom Tisch abgezwackt werden (müssen).
Nachteil der Längsbänke ist natürlich, dass man da während der Fahrt nicht ohne Umbauarbeiten sitzen kann (bzw. darf). Ist also eher ein Zwei-Personen Grundriss, in dem Fall aber mit ziemlich guter Raumausnutzung und relativ komfortabel.

Maximho am 14 Sep 2024 07:41:15

Sowas suche ich auch und habe da bei aktuellen bzw. jüngeren Angeboten nichts finden können, außer Alkoven.
Da gibt es nur ältere Baujahre die das anbieten.

Franke1178 am 14 Sep 2024 08:28:21

Zum einen finden wir die Variante als feste Option zum Essen super. Das hantieren mit dem Fahrersitz, in eine gute Sitzposition zu kommen, entfällt. Man hat eine Abtrennung zum Fahrerhaus, so dass man da auch Klamotten etc. ablegen kann, ohne dass es sofort unaufgeräumt aussieht. Uuund mit Querbänken lässt sich Küche auf der Beifahrerseite realisieren. Das in Verbindung mit Querbett im Heck, lässt die Abmessungen auch eher kompakt. Insgesamt eher atmosphärische als praktische

surfguy am 14 Sep 2024 08:39:40

Schau Dir mal den Chausson 777 GA an - den habe ich und bin mit der Face-to-Face Sitzgruppe in Längsrichtung für 2 Personen sehr zufrieden. Wenn's den ohne Hubbett gibt und mit Ford 170 PS: zuschlagen!

Viele Grüße

Kurt

flo1979 am 06 Okt 2024 10:04:22

Ein Nachbar hat sich gerade einem Mooveo mit Querdinette, 160cm Hubbett und Raumbad im Heck geholt. Das Bett liegt auf der Dinette auf und blockiert die Tür dadurch überhaupt nicht.

Kannte ich so noch nicht, vom Platz her aber echt ein Tanzpalast im Vergleich zu unserem Alkoven. Man kommt ohne jedes Problem aneinander vorbei und hat eine große L-Küche.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beratung KaWa mit Längsbetten und Aufstelldach
TÜV Untersuchung bei Kauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt