rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachklima Dometic FJX7 2200

rombert am 30 Sep 2024 18:42:50

Hallo Kameraden,
ich habe die Anschaffung der im Betreff genannten Dachklimaanlage erwogen.
Angeblich ist diese Anlage leiser als bisherige Modelle, da der Kompressor nicht nur ein- oder ausschaltet, sondern kontinuierlich, also leistungsabhängig, geregelt wird.
Ich habe mir eine ältere Truma-Anlage bei einem Kollegen angehört, die Kühlleistung war sehr gut, aber das ständige und laute Brummen des Kompressors möchte ich nicht haben.
Hat Jemand Erfahrung mit dieser neuen Dometic-Anlage?
Wie ist Eure Einschätzung zu den Geräuschen bei Dachklima?
Hat Jemand einen Tipp für besonders leise Anlagen?

Freue mich auf Eure Antworten.
LG Rombert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

neyoo am 30 Sep 2024 22:02:34

ne,
bin auch gerade an der Suche. Die FJX7 sind Inverterklimaanlagen bei denen wird nicht ein und ausgeschaltet.
Vermutlich sind diese dann auch leiser, wie die alten Kisten, die mit Urlalttechnik noch arbeiten.
Einschärzung Geräusche? :-o nicht dein Ernst......
Das empfindet jeder anders. Komme ich auf die Idee, einen sehr leisen PC-Lüfter im Womo laufen zu lassen, damit wenigsten ein bischen Luft bewegt wird, kommen schon Beschwerden. An Klima nicht zu denken. Mir macht es nichts aus, so lange nicht, wie bei der alten Technik, aus und ein geschaltet wird.

viele grüße
neyoo

gordan am 01 Okt 2024 09:10:46

Über Bodenklima eventuell schon nachgedacht!? Es ist aufwendiger einzubauen wegen Luftverteilung, aber ist wesentlich leiser als Dachklima. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AES Kühlschrank dometic Tropikana
Challanger 290Gen Ford - Kühlschrank während der Fahrt warm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt