aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fensterfeststeller defekt an Karmann Colorado 2014

Proximo am 02 Okt 2024 16:52:06

Aussteller Karmann.jpg
In meinem Karmann sind Seitz S 4 Fenster eingebaut. Bei einem Hebel läßt sich der Verriegelungsknopf nicht mehr drücken und deshalb kann der Hebel nicht mehr bewegt werden. Da die bei mir verbauten Verriegelungshebel nur über eine "Nase" verfügen, können z. Z. erhältliche Ersatzarme nicht ohne weitere Veränderungen montiert werden. Da mir selbst Eura Mobil nicht weiterhelfen konnte/wollte wäre ich für Hinweise dankbar, wo ich die im Bild gezeigten Hebel erwerben kann, falls es überhaupt noch solche gibt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 02 Okt 2024 17:38:07

Moin,
ich meine so ein Teil gesehen zu haben. Bei ReiMo schauen unter Ersatzteile Seitz S4 Fenster. Kostet z.B. in der rechts Ausführung 14,50€.
Gibt es vielleicht auch noch woanders. Nennt sich: Fensterverschluss S3/S4 Drehriegel.

Viel Glück bei der Suche.
Grüße aus dem heute sonnigen Norden.
Ha-Jo

Proximo am 02 Okt 2024 18:18:19

Bei Reimo gab es diese Hebel nicht. Trotzdem vielen Dank.

Anzeige vom Forum

boulette am 03 Okt 2024 15:09:20

Wenn du das Teil nicht bekommst hilft nur. Messen Fensterauflagefläche zur Nase. Im Campingladen auch messen, passt vielleicht auch einer mit zwei Nasen. Zweite Nase kann bei Bedarf abgesägt werden.

Marsu123 am 03 Okt 2024 21:59:10

Moin,
ich verstehe das mit den 2 Nasen nicht ?
Der Hebel (mit dem Verriegelungsknopf) hat immer nur eine Nase !
Ich kenne zumindest keinen mit 2 Nasen.
Die Möglichkeit im Gegnstück 2 Raststellungen zu bedienen ist dafür das :
1.Das Fenster ist komplett geschlossen.
2.Das Fenster ist minimal geöffnet (Belüften ohne das von außen das fenster weiter geöffnet werden kann)

Wie gesagt, zwei Nasen am Hebel wären mir neu.
Wenn das Jemand kennt, klärt mich bitte auf :-)

Sowas sollte Passen (wenn der Fensterausstellereine Rastung haben soll, die gibt es da auch ;-) :
--> Link

Vielen Dank.
Grüße Ralf.

Proximo am 10 Okt 2024 18:22:22

Fenster Womo2.jpg
FensterWomo1.jpg
Hallo Ralf,
da du ja scheinbar noch nie einen Fensterhebel mit zwei "Nasen" gesehen hast, habe ich zwei Bilder angeheftet, auf denen der Untershcied deutlich zu erkennen ist. Der zweinasige Hebel ist vollkommen inkompatibel zum Fenster und musste aufwändig unterfüttert werden etc., um ihn überhaupt benutzen zu können.
Viele Grüße Proximo

Marsu123 am 11 Okt 2024 06:08:24

Hallo Proximo

Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt :top:

Dann sollte der Arm aus meinem Link ja passen.

Grüße Ralf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rahmenfenster Mekuwa defekt
Harzflecken vom Dach entfernen mit Überraschung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt