|
In meinem Karmann sind Seitz S 4 Fenster eingebaut. Bei einem Hebel läßt sich der Verriegelungsknopf nicht mehr drücken und deshalb kann der Hebel nicht mehr bewegt werden. Da die bei mir verbauten Verriegelungshebel nur über eine "Nase" verfügen, können z. Z. erhältliche Ersatzarme nicht ohne weitere Veränderungen montiert werden. Da mir selbst Eura Mobil nicht weiterhelfen konnte/wollte wäre ich für Hinweise dankbar, wo ich die im Bild gezeigten Hebel erwerben kann, falls es überhaupt noch solche gibt. Moin, ich meine so ein Teil gesehen zu haben. Bei ReiMo schauen unter Ersatzteile Seitz S4 Fenster. Kostet z.B. in der rechts Ausführung 14,50€. Gibt es vielleicht auch noch woanders. Nennt sich: Fensterverschluss S3/S4 Drehriegel. Viel Glück bei der Suche. Grüße aus dem heute sonnigen Norden. Ha-Jo Bei Reimo gab es diese Hebel nicht. Trotzdem vielen Dank. Wenn du das Teil nicht bekommst hilft nur. Messen Fensterauflagefläche zur Nase. Im Campingladen auch messen, passt vielleicht auch einer mit zwei Nasen. Zweite Nase kann bei Bedarf abgesägt werden. Moin, ich verstehe das mit den 2 Nasen nicht ? Der Hebel (mit dem Verriegelungsknopf) hat immer nur eine Nase ! Ich kenne zumindest keinen mit 2 Nasen. Die Möglichkeit im Gegnstück 2 Raststellungen zu bedienen ist dafür das : 1.Das Fenster ist komplett geschlossen. 2.Das Fenster ist minimal geöffnet (Belüften ohne das von außen das fenster weiter geöffnet werden kann) Wie gesagt, zwei Nasen am Hebel wären mir neu. Wenn das Jemand kennt, klärt mich bitte auf :-) Sowas sollte Passen (wenn der Fensterausstellereine Rastung haben soll, die gibt es da auch ;-) : --> Link Vielen Dank. Grüße Ralf. Hallo Ralf, da du ja scheinbar noch nie einen Fensterhebel mit zwei "Nasen" gesehen hast, habe ich zwei Bilder angeheftet, auf denen der Untershcied deutlich zu erkennen ist. Der zweinasige Hebel ist vollkommen inkompatibel zum Fenster und musste aufwändig unterfüttert werden etc., um ihn überhaupt benutzen zu können. Viele Grüße Proximo Hallo Proximo Danke für die Aufklärung, wieder was gelernt :top: Dann sollte der Arm aus meinem Link ja passen. Grüße Ralf. |
Anzeige
|