|
Moin in die Runde, ich bin hier neu und habe ein Problem mit der Seitenscheibe meines Carthago Opus 45 W Fahrerseite. Ein Steinschlag hat den Schiebeteil des Fensters zerstört.Das Fenster ist über Carthago nicht mehr zu beziehen, auch Mekuwa kann laut Mail nicht Helfen. Weiss jemand einen Rat? Komme aus Schleswig-Holstein. such ein anderes fenster in der gleichen grösze oder etwas gröszer und baue um! allesbleibtgut hartmut Das ist ein spezielles Glas, wärmedämmend und vorgespannt daher besonders bruchfest. Ich würde bei einem Autoglas Service mal fragen. N'Abend, danke für die Antworten, der Schaden ist ein Haftpflichtschaden. Deshalb werde ich erstmal nicht selber schrauben! Ja, bei den einschlägig bekannten Autoglasbetreibern bin ich schon vorstellig geworden. Was ich brauche ist wahrscheinlich eine Maßanfertigung und da fehlen mir einfach Ansprechpartner. Schau mal bei Van Glas...vielleicht haben die was passendes Moin, bei ebay wird gerade eine Scheibe angeboten : Mekuwa Scheibe für Schiebefenster Echtglas 540x715mm Link zum eBay Artikel Grüße Ralf. Huch, da ist etwas mit dem Link schief gelaufen :-( Der hier sollte passen : Link zum eBay Artikel Grüße Ralf. Moin Ralf, Dankeschön,leider ist das Fenster zu klein ☹️
Wäre ja schön zu wissen wie groß es sein soll :roll: Grüße Ralf.
Hartmut...es geht um einen Liner Kabinen Fahrerseite ....da baust du nix um das ist ja einen relativ sehr große Scheibe...ich kann mir nicht vorstellen das Mekuwa die nicht nachproduzieren kann ...die Formen sind noch vorhanden. Lagermässig wird da sicher nix da sein. Vielleicht doch noch mal nachhaken. wenn nix geht --> Link ...vielleicht können die dir weiterhelfen, da gibt es noch mehrere Anbieter Zur Info habe ich mal die Antwort von Mekuwa angehängt. aha, ...wie kann man nur sowas verschrotten :nein: Aber anderes Thema bist du mit der Fa. AutoGlas Axt nicht weitergekommen. ? Zum Glück ist deine gesuchte Scheibe relativ unkompliziert ...keine Wölbung oder so. ESG Scheiben nach Mass bekommt man ...das Problem kann dann der Siebdruck werden. Hast du Doppelverglasung? Ja, es ist ein Doppelfenster. Bei Siebdruck ist der schwarze Rahmen mit den Punkten am Fenster gemeint? Eine Anfrage bei Autoglas Axt läuft, ebenso bei Autoglas-Zentrale in Melle. ...Als die Gedult verteilt wurde, stand ich hupen im Stau ja damit meinte ich den schwarzen rahmen wenn du mal nach ESG Glas auf Mass googelst findest du einige Firmen die solche Scheiben herstellen einige davon auch als Doppelverglasung..nur immer ohne Siebdruck wie das genau gemacht weiß ich nicht ...ich hatte nur mal gelesen das wohl während der Herstellung aufgebracht wird...keramische Partikel ...und beim härten sich einbrennt. Ob das immer so gemacht wird ...oder auch anders geht ? Zur Not geht auch Scheibentönungsfolie...als Streifen aufgebracht... Es gibt einen echten Silberstreif am Horizont, wie cool! Die Autoglaserei Pötschke in Bautzen wird sich in der nächsten Woche im die defekte Scheibe kümmern. Ich werde weiter berichten. Moin, ich habe mir ein Fenster für einen Knaus Bj. 1998 hier anfertigen lassen, bin sehr zufrieden. Volker Moin die Runde, in der letzten Woche war ich dann, wie angekündigt, in Bautzen bei der Autoglaserei Pötschke. Aus meiner Sicht, das Beste was einem passieren kann bei einem Glasschaden am Fahrzeug. Anschauen, bewerten, ausbauen, Notverglasung herstellen und das Element wieder einbauen. Alles ohne Stress. Richtig super!!! schaut super aus...zum Glück gibt es noch Fa. die nicht nur 08/15 Teile tauschen oder verbauen können und wollen. Danke für die Rückinfo. Moinsen, um die Geschichte zum Ende zu bringen, in dieser Woche mein zweiter Besuch in Bautzen um die neu angefertigte Scheibe einbauen zu lassen. Es hat alles hervorragend geklappt, einfach sensationell wie entspannt und sachgemäß die Reparatur durchgeführt wurde. Also bei Glasschäden, wo andere nicht weiterkommen, Firma Pötschke in Bautzen. Die wissen wie es geht!!!! Für die Rückmeldung ein positiv von mir .. |
Anzeige
|