aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromversorgung bei 230V

JayPieDo am 04 Okt 2024 00:04:06

Hallo liebe Leute, ich bin der Jörn, komme aus Dortmund und bin neuer Wohnmobilist.
Meine Frau und ich haben uns einen gebrauchten Knaus Sky TI 700 aus 2018 gekauft.
Bislang hatten wir Wohnwagen, Zeltanhänger etc.
Jetzt habe ich mal eine grundsätzlich Frage zur Stromversorgung mit Landstrom.
Laufen Beleuchtung und TV trotzdem über 12V auch wenn Landstrom angeschlossen ist ? Also die Batterien werden dann geladen, versorgen das Womo aber gleichzeitig mit Strom ? Si d dann nur Kühlschrank und Steckdosen mit 230V versorgt?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 04 Okt 2024 09:04:37

Kühli, Steckdosen und EBL (Ladegerät) werden mit 230 V versorgt.

gordan am 04 Okt 2024 09:41:55

Es ist genau so wie du beschrieben hast. Antwort auf alle deine Fragen ist, ja! :)

Anzeige vom Forum

JayPieDo am 04 Okt 2024 11:15:19

Super, dann hatte ist das ja doch richtig verstanden aber besser noch mal einmal bestätigt von erfahrenen Leuten vielen Dank dafür und euch noch ein schönes hoffentlich langes Wochenende liebe Grüße Jörn

kheinz am 21 Okt 2024 22:55:30

gordan hat geschrieben:Es ist genau so wie du beschrieben hast. Antwort auf alle deine Fragen ist, ja! :)

Ja / Nein
Die Einbauten in unserem jetzigen Fahrzeug sind 15 Jahre alt und werden wie alle vorherigen von Westfalia ausgebauten Wohnmobilen mit 12 Volt versorgt. ( Beleuchtung / Kühlschrank / Dieselheizung )
Über die 240 V / externe Versorung werden die Batterien geladen und die vier 240 Volt Steckdosen im Fahrzeug mit Spannung versorgt.

MfG kheinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 Knaus Traveller Bj90 -Schaltplan Multiplus Lifepo
Fiamma Zusatzschloß Safe Door Magnum keine Schlüsselaufnahme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt