rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Zusatzschloß Safe Door Magnum keine Schlüsselaufnahme

womostocki am 21 Okt 2024 14:00:23

Servus Leuts,

gerne hätte ich hier einmal kein Problem!

Das Fiamma Klappenschloß an unserem belgischen Qualitätsprodukt macht uns etwas Kopfzerbrechen. Wie Ihr auf dem einen Foto sehen könnt stehen die Ausspartngen des oberen und des unteren Zylinders nicht mehr genau übereinander. Somit kann der Schlüssel auch nicht mehr eingesteckt werden. Bitte fragt mich jetzt nicht, wie er abgezogen werden konnte. Keine Ahnung.

Fiamm Klappenschloss gesamt.jpg

Fiamm Klappenschloss Ausschnitt.jpg

Hat schon einmal jemand eine ähnliche Herausforderung gemeistert?

Habe in diesem Internetz einen neuen Schließzylinder gesucht, aber leider ohne Erfolg. Lediglich das ganze Schloss wird verkauft. :(

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Es grüßt
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

UweHD am 21 Okt 2024 14:09:53

Vermutlich hat sich das drehbare(?) Innenteil etwas verdreht.
Ich würde mal versuchen, das Innenteil mit einem kleinen Schraubenzieher wieder zurückzudrehen. Notfalls schräg ansetzen und vorsichtig klopfen.

kamann am 21 Okt 2024 17:43:16

Hallo;
ich hatte von diesen Plattenschlössern mit den runden Schlössern 3 Stück am Womo.
Als eines defekt war habe ich alle 3 Rundschlösser gegen neue getauscht Flachschlösser getauscht, sind auch praktischer.. ich glaub die waren von Reimo.
So long

Anzeige vom Forum

womostocki am 21 Okt 2024 22:02:43

Servus Uwe,

habe Deinen Gedanken aufgegriffen, leider ohne Erfolg. Wir haben jetzt einmal eine Anfrage direkt bei Fiamma gestellt. Mal schauen was die Damen und Herren dort sprechen.

Ätt Kamann,

schiebt sich den bei "Deinen " Schlössern auch ein Kolben in die "Grundhalterung", oder blockieren sie auf eine andere Art und Weise?

Vielen Dank Euch Beiden für die Hinweise und Hilfestellungen!

Es grüßt
Andreas

Marsu123 am 22 Okt 2024 06:10:59

Moin,

so wie ich das sehe hat Fiamma die Schlösser mit Rundschlüssel aus dem Programm genommen.
Ersatzschlösser haben jetzt einen "Normalen" Flachschlüssel.

zB. hier :

--> Link

Fiamma schloss.jpg

Grüße Ralf.

womostocki am 22 Okt 2024 06:21:34

Servus Ralf,

vielen Dank für Deinen Link. Diese Schlösser, so meine Meinung und deshalb fragte ich oben schon kamann, sind nicht für die alte Ausführung der Klappenschlösser. Es steht auf der Seite auch zu lesen: "Für Schlösser ab Modell 2019.".

Und unser belgisches Qualitätsprodukt besaß dieses Schloss schon als wir es 2011 gebraucht kauften.

Es grüßt
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromversorgung bei 230V
Trittstufe Thule Single Step funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt