rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ESP lampe Ford Transit MK 6 Baujahr November 2011

Chaussonflitzer am 04 Okt 2024 22:04:56

Hallo,
eine Frage an die Experten. Bei mir ging kurz vor der Abfahrt nach Spanien als ich das Fahrzeug laufen ließ auf einmal die ESP Lampe an. Fahrzeug dann ausgemacht und neu gestartet. Ergebnis war, daß alles normal war. Sprich , Lampe ging kurz an und wieder aus wie es sein soll. Seither nur wieder einmal aufgetreten. Nachdem ich das Fahrzeug aus und wieder startete, das gleiche wie oben . Habe jetzt ca. 800 Kilometer seit sStart nach Spanien hinter mir. Fahrzeug läuft vollkommen normal. Hatte das schon jemand und kann mir sagen was es war?
Danke schon mal für die Antworten.

Grüße Claus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 05 Okt 2024 10:55:00

Chaussonflitzer hat geschrieben:.... Bei mir ging kurz vor der Abfahrt nach Spanien als ich das Fahrzeug laufen ließ auf einmal die ESP Lampe an. Fahrzeug dann ausgemacht und neu gestartet. Ergebnis war, daß alles normal war. Sprich , Lampe ging kurz an und wieder aus wie es sein soll. Seither nur wieder einmal aufgetreten. Grüße Claus

Keine Expertenantwort, nur eine Vermutung mit 90% Wahrscheinlichkeit:
Verschmutztes und deshalb hängendes AGR Ventil, von Ford gigbt es dafür ein Update. Ist das bei dir aufgespielt??
Gruß Andreas

Joachim260 am 05 Okt 2024 11:22:03

Hallo Andreas

ESP Kontrollleuchte und AGR-Fehler?

Ich würde auf ein Kontaktproblem an den ABS-Sensoren tippen.

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 05 Okt 2024 12:39:31

Oder rollte da Fahrzeug beim Starten? Kann auch Fehler hervorrufen.

Chaussonflitzer am 05 Okt 2024 21:54:33

Vielen Dank für die schnellen Antworten von euch. Nein Olli, gerollt ist es nicht. Ich werde das jetzt mal an mein Diagnose Gerät anschließen. Das Ergebnis werde ich berichten.

Grüße Claus

andwein am 06 Okt 2024 11:25:33

Joachim260 hat geschrieben:Hallo Andreas ESP Kontrollleuchte und AGR-Fehler? Gruß Joachim

Sorry, mein Fehler, habe ESP schlicht überlesen. Danke für den Hinweis.
Gruß Andreas

msfox am 29 Okt 2024 14:31:31

Gibt es hierzu noch neue Erkennisse?
--
Hatte ähnliches Problem am Samstag mit meinem MK6 BJ 2008.
Habe an einem leichten Berg gewendet, dabei ging die ESP - Lampe und nicht wieder aus.
Nach einem kurzen Stop und Zündung aus und wieder an, bliebt auch die Lampe aus.
--
Im Fehlerspeicher habe ich nichts dazu gefunden.
--
Ich hatte vermutet, dass ich zu schnell gewendet hatte und das ESP eingegriffen hat. Soooo schnell war es nun auch wieder nicht - kein Drift :D. Aber wenn das ESP greifen würde, sollte doch Lampe wieder ausgehen.

Chaussonflitzer am 30 Okt 2024 22:42:15

Keine Ahnung. Letztens ging sie wieder an. Nach neustart war es weg und mehrere hundert Kilometer alles ok. Werde das Zuhause mal auslesen und dann sehen was der Automat spricht. Wenn er überhaupt etwas ausspuckt. Gebe dann bescheid.

a horse with no name am 26 Dez 2024 17:14:54

Servus - ich habe das AGR gereinigt
und neu eingebaut. Fehler blieb.
Neues AGR in der Ford Werkstatt einbauen lassen. Fehler blieb.
Turbo ausgebaut und eine harte Stelle an der Schaufelradverstellung gefunden. Leicht überarbeitet und mit Kupferpaste neu eingebaut.

FEHLER WEG !

Seitdem immer mal im kalten Zustand
Ballistl drauf
Fehler ist nicht mehr aufgetreten

msfox am 26 Dez 2024 17:25:19

Erklär mal bitte, was das ESP mit dem Turbo zu tun hat. Und: Erst baust den ganze Turbo aus und dann reicht immer mal ein bisschen.... Was kann man am Turbo "Warten" ohne ihn auszubauen?

Chaussonflitzer am 26 Dez 2024 17:26:41

Hallo Hugo, vielen Dank für die Antwort. Ich hatte das in Spanien im Oktober ein bis zweimal und seiher nicht mehr. Kam aber bisher nicht dazu diesen auszulesen. Habe aber seit dem letzten Mal bestimmt 3000 Kilometer runter gespult. Wenn es wieder wärmer wird lese ich den mal aus und gebe dann bescheid. Ausser er macht Mucken und ich muss früher ran.

Schönen Abend noch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Benimar483 Ford Transit 2025 Unterbodenschutz
Standby-Charger - Unterstützung bei der Kabelverlegung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt