xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Benimar483 Ford Transit 2025 Unterbodenschutz

Moorleiche am 13 Dez 2024 15:50:54

Hallo in der Gemeide
Bislang habe ich mir mein WOMO immer gemietet, aber im Februar kommt dann mein erster eigener Benimar 483 mit dem neuen Ford Automatikgetriebe und 165PS Motor.
Da ich etwas länger was davon haben möchte und braune Flecken unterm Fahrzeug gar nicht mag, würde ich den kompletten Unterboden und auch die Hohlräume gerne konservieren / versiegeln.
Allerdings sollte es Fettfrei sein, denn bei PKW und Motorrädern habe ich mit fettbasierter Versiegelung nur Ärger, da die den Dreck nur so anziehen und irgendwann kleine Drainlöcher verstopft waren, beim schweißen es anfing zu brennen usw.

Kann jemand ein Unterbodenschutz / Holraumversiegelung empfehlen, die schön abtrocknet, den Dreck nicht anzieht, aber auch elastisch bleibt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 14 Dez 2024 22:26:28

Moorleiche hat geschrieben:
Kann jemand ein Unterbodenschutz / Holraumversiegelung empfehlen, die schön abtrocknet, den Dreck nicht anzieht, aber auch elastisch bleibt?

Moin,

ja kenne ich : Wachs.
z.B.:
Wachs.jpg

Gibt es aber auch in größeren Dosen für die verarbeitung mit Druckluftsprühpistolen.
z.B.:
Wachs p.jpg

Das hier ist schwarz, gibt es aber auch in anderen Faben.
Ich bevorzuge Farbloses Wachs.

Grüße Ralf.

HeideMobil am 15 Dez 2024 09:03:34

Wenn du das machst, bearbeite auch die (vorbeihandelten) Holzkanten der Rück- und Seitenwand. Die werden mit der Zeit durchlässig.

Anzeige vom Forum

Cadillac am 15 Dez 2024 13:42:31

Ein paar ordentliche Schmutzfänger nicht vergessen, die halten schon mal einiges ab vom Unterboden(schutz).

Mogul am 15 Dez 2024 16:38:18

Ich habe vor einem Jahr bei meinem Ford Transit Hohlräume und Unterboden konservieren lassen. Die Werkstatt hat dieses Wachs empfohlen (weil bei Hitze ein Stück weit "wiederverschließend") und verwendet. Langzeit-Erfahrung habe ich damit nicht. Allerdings gab es zum Werkstatt-Termin im Dezember leichte Minusgrade, weshalb es mehrere Wochen gedauert hat bis das Wachs vollständig getrocknet war. Solange hat es geringfügig gerochen und war leicht klebrig.

Grüße
Carsten

Moorleiche am 17 Dez 2024 00:34:38

Mogul hat geschrieben:Ich habe vor einem Jahr bei meinem Ford Transit Hohlräume und Unterboden konservieren lassen. Die Werkstatt hat dieses Wachs empfohlen (weil bei Hitze ein Stück weit "wiederverschließend")

Grüße
Carsten

Das hört sich ganz gut an, werd ich mal im Auge behalten.

Owatrol wurde mir auf empfohlen, aber das soll wohl mehr was sein, wenn schon Rost vorhanden....

forterodriver am 18 Dez 2024 00:10:37

hallo,
ich würde ihn mit Mike Sanders Fett behandeln lassen.
mfg karl

mv4 am 18 Dez 2024 06:29:49

Er will ja kein Fett...weil Fett brennt beim Schweißen...Wachs brennt natürlich nicht :wink:

Eine Frage was willst du schweißen ? Bei einer ordentlich!!! ausgeführten Hohlraum und Unterboden Behandlung mit dem richtigen Mitteln !! Muss ich nix Schweißen. Es sei den ein Unfallschaden kommt dazu...das Thema erledigt sich aber oft bei einen Wohnmobil...wenn du dort einen solchen Massiven Unfallschaden hast das du Teile mittels Schweißen ersetzen musst ...dann ist meistens der Aufbau Schrott. Im Übrigen kann und sollte man die betreffenden Stellen auch vorm Schweißen reinigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rost am Chassis Längsträger hinten
ESP lampe Ford Transit MK 6 Baujahr November 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt