Camping Car Park Stellplätze
Moin, ich plane eine Fahrt von D nach Spanien und möchte in Frankreich die A31 befahren. Hat jemand Erfahrung mit Camping Car Park Stellplätzen entlang der A31 ?
|
Camping Car Park Stellplätze Moin, ich plane eine Fahrt von D nach Spanien und möchte in Frankreich die A31 befahren. Hat jemand Erfahrung mit Camping Car Park Stellplätzen entlang der A31 ?
Hier kannst du auf der Karte von Camping Car Park alle Plätze finden. --> Link Moin, das Schöne bei "Camping Car" ist, dass man in der APP sieht, ob noch Platz ist. Sie sind aber vielfach nur als Übernachtungsplätze zu nutzen. Sie haben großenteils keine Toiletten/Waschhaus. Man sollt da schon autark stehen können bzw. sie sind für VANs nicht zugelassen (aber wer kontrolliert das?). LG
Camping Car Park sind sauber und haben immer eine gute und funktionierende Ver- und Entsorgung, das ist alles was man braucht. Wer ein "Waschhaus" braucht sollte lieber auf einen CP gehen. Moin, App und Karte sind mir bekannt. Ich hätte gern gewusst wie die Wirklichkeit der Plätze längst der A31 aussieht. Ich hatte gehofft das jemand auf dem Weg nach Spanien schon Erfahrung mit diesen Plätzen in Nähe der A31 gesammelt hat. Gruß Bosko
Hallo, stimmt leider nicht immer, wir habe in diesem Jahr etliche Plätze gehabt die ungepflegt waren. Oft waren die Mülltonnen nicht geleert, Müll auch auf den Stellplätzen, nicht funktionierende Stromsäulen, tw. war auch die VE nicht voll funktionsfähig. Mit Eingangsschranken die nur nach Anruf öffnen kann man schon fast leben. Positiv, die Plätze sind ganzjährig geöffnet und mit der App kann man die Belegung sehen und gegebenenfalls reservieren. Es gibt aber auch schöne, saubere und gepflegte Plätze. Ich habe das Gefühl, dass sich die Gesellschaft etwas übernommen hat und nicht genügend Personal hat um alle Plätze ordentlich zu betreuen. Die wenigen CampingCar Plätze, auf denen ich bislang war, waren in Ordnung. Transitplätze an der A31 findest Du auch hier: --> Link Wir fahren immer bis wir keine Lust mehr haben und finden dann mit einer der gängigen Apps einen Platz zum Übernachten. Die Überraschung was man da so findet ist schon oft Teil unserer Reisefreuden gewesen. Frust über längeres Suchen gab es auch schon, aber nur sehr selten. Meist waren wir im Moment der Entscheidung zu anspruchsvoll oder eine Person von uns zweien zu unentschlossen. Wir standen auf dem Rückweg von Spanien auf dem Camping Car Park Platz in Contrexville. Im Regelfall stehen wir in Bulgneville, haben aber die Camping Car Park Carte einmal ausprobieren wollen. Der Platz war in Ordnung, wenn auch etwas matschig, hatte eine gut funktionierende Ver- und Entsorgung. Auch die Mülltonnen waren ausreichend und geleert. Die Stromdosen hatten CEE Anschlüsse. Für den Hund war direkt daneben ein wunderschöner Waldweg. Aber unter dem Strich gesehen, fahren wir lieber wieder auf den Stellplatz in Bulgneville. Der ist um mehr als die Hälfte günstiger, hat auch einen Ver-/Entsorgung und eine sehr schöne Umgebung. Allein die Möglichkeit in der App zu sehen ob noch Plätze frei sind, ist das Herausstellungsmerkmal. Für 29€ im Jahr kann man sogar reservieren. In der Hauptferienzeit und wenn man von Platz zu Platz tingelt, ist das sicher eine Überlegung wert. Als Rückfallposition also prima, aber ansonsten fahren wir auch gerne auf freie Stellplätze. LG Carsten P.S.: Unmittelbar neben der Domaine Distaise --> Link gibt es jetzt einen weiteren Stellplatz: Camping de Matt et Lili. Der kostet 5€ am Tag, Domaine Distaise hingegen schon 7€. Beides tolle Stellplätze auf dem Weg nach/von Spanien.
Suggeriert das sehr viele Plätze diese Negativen Merkmale aufweisen!!! Was nicht stimmt, sicher sind ein paar Plätze die damit ein Problem haben, meist die in den Städten!!! Aber die meisten Plätze sind dahingehend in Ordnung und oft auch gut gelegen!
Da gibt es normalerweise nur Probleme wenn die voll sind (bzw. auch Reserviert) oder man kein ausreichendes Guthaben auf der Karte hat. Beides uns schon mal passiert, beim nachladen am Automat geht es oft nicht richtig, über die App aufgeladen und schön öffnete sich die Schranke anstandslos!!!
So finde ich es auch! Speziell zur A31 kann ich nix sagen da wir wenn überhaupt bei der Durchreise uns der Platz relativ egal, hauptsache Ruhig und Sicher!! weil es am nächsten Tag gleich weiter geht! Hallo silver34, wir sind über 1/3 des Jahres in Frankreich und stehen auch oft auf CCP Plätzen dies sind unsere Erfahrungen mit über 50 Übernachtungen pro Jahr auf CCP Plätzen. Ich denke damit haben wir etwas Erfahrung mit diesen Plätzen. Wir nutzen grundsätzlich SécuriPlace damit die Einfahrt besser klappt. Es ist sehr auffällig, dass in den letzten 2 bis 3 Jahren der Zustand der Plätze schlechter wurde.
Lies doch die Bewertungen in der APP, welche es zu jedem Platz reichlich gibt, besondern zu den viel Besuchten entlang der Touri- Trampelpfaden richtung Süden. Dann weiss Du Bescheid. An der A31 kenne ich keinen Campingcar Platz. Meine wenigen Erfahrungen auf Campingcar Plätzen in anderen Gegenden sind jedenfalls gut. Zuletzt habe ich einen Freund auf einem Platz südlich von Bordeaux getroffen. Der Platz war vollkommen in Ordnung. Schmutz habe ich dort keinen gesehen. Auch sonst alles, wie es sein muss. Die Camper waren auch allesamt voll in Ordnung. |
Anzeige
|