aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karte aller Radarkontrollen in Frankreich

rtiker am 06 Okt 2024 22:05:56

Hier --> Link eine Karte aller französischen Radarkontrollen. Department auswählen (Sélectionner un département) und Mann bzw Frau kann zusätzlich nach Art der Radarkontrolle filtern (Filtrer par type de radar) Mich interessieren aber immer alle :mrgreen:
Quand même merci de respecter la code de route.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 07 Okt 2024 08:37:30

vielen dank

Semaj am 07 Okt 2024 10:01:31

Hallo,
was nütz dir die Info wenn du während der Fahrt gemessen wirst? Einfach anständig fahren. :D
Grüße James

Anzeige vom Forum

rtiker am 07 Okt 2024 10:06:27

Semaj hat geschrieben:Hallo,
was nütz dir die Info wenn du während der Fahrt gemessen wirst? Einfach anständig fahren. :D
Grüße James

Deshalb habe ich dazu geschrieben:
Quand-même merci de respecter la code de route.

Semaj am 07 Okt 2024 10:13:32

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Dann brauche ich die Karte doch garnicht.

Grüße James

oxanoc am 07 Okt 2024 10:18:25

Grüße James

Da kann ich nur sagen :daumen2: :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Da wird immer nur gejammert und lamentiert egal in welchem Thread,
wenn man sich an die Regeln hält hat man nichts zu befürchten.

Moralez am 07 Okt 2024 10:39:49

War ja klar, dass das hier so wieder endet

rtiker am 07 Okt 2024 10:44:51

oxanoc hat geschrieben:...Da wird immer nur gejammert und lamentiert egal in welchem Thread,
wenn man sich an die Regeln hält hat man nichts zu befürchten...

Darum geht es ja überhaupt nicht. Wie schnell beachtet Mann bzw Frau durch eine kleine Unaufmerksamkeit eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht und ist sich jetzt unsicher ob geblitzt wurde. Warum soll Mann bzw Frau sich jetzt den ganzen Urlaub Gedanken machen ob ein Knöllchen kommt oder nicht. Mit dieser Karte lässt sich nachprüfen ob auf der gefahrenen Strecke eine Geschwindigkeitskontrolle stattgefunden hat. Das beruhigt doch ungemein. Ein Aufruf zur Nichteinhaltung von Geschwindigkeitsübertretungen kann ich nicht erkennen. Nochmals: Merci de respecter la code de route.

hampshire am 07 Okt 2024 11:51:47

rtiker hat geschrieben:Hier --> Link eine Karte aller französischen Radarkontrollen.

Danke.

Guter Tipp.
Ich gehöre leider weder zu den Heiligen, noch zu den fehlerfreien Menschen. Daher kann mir das schon mal helfen, wenn ich eine Lücke in der exakten Umsetzung der Straßenverkehrsordnung Umsetzung habe.

launig am 07 Okt 2024 13:07:18

Das verstehe ich jetzt nicht, deshalb frage ich einfach mal.
Ich bin auch weder heilig noch fehlerfrei, aber wie hilft mir so eine Karte bei der Umsetzung oder Einhaltung einer Straßenverkehrsordnung ?
Bin ich da nicht selber für verantwortlich?
.

Semaj am 07 Okt 2024 14:40:04

launig hat geschrieben: aber wie hilft mir so eine Karte bei der Umsetzung oder Einhaltung einer Straßenverkehrsordnung ?
.

Hallo Peter ist doch ganz einfach.
Ist so wie früher bei den Fernfahrern (Ich war einer) als es noch kein Navi gab. Da lag der Stadtplan oder die Landkarte immer auf dem Lenkrad.
Ich weiss auch nicht was das soll. In Frankreich werden Radarstellen vorher angekündigt und gegen die ,die hinter eine Hecke oder Busch lauern hast du sowieso keine Change, auch nicht mit Karte.
Es ist ein leidliches Thema, man soll sich ja an Gesetze und Vorschriften halten die einigen nicht behagen.
Ich bin auch nicht fehlerfrei, aber über 35 Jahre Fernverkehr haben mich geprägt.
Ich wünsch ALLEN eine Strafzettel freie Zeit.

Grüße James

cbra am 07 Okt 2024 15:11:44

launig hat geschrieben: aber wie hilft mir so eine Karte bei der Umsetzung oder Einhaltung einer Straßenverkehrsordnung ?
.

Semaj hat geschrieben:...... In Frankreich werden Radarstellen vorher angekündigt und gegen die....

und genau das macht auch (zusätzlich) diese karte. ist ja immerhin offiziell "vom amt" und nix irgendwie grauzonenhaftes.

wems hilft - gut
wenn nicht, auch egal, schadet ja wohl niemandem diese info

battman am 07 Okt 2024 15:35:00

Also mir helfen meine OOONO`s. Auch im Ausland .
Und da sind die Blitzerstandorte aus deiner Karte definitiv mit übernommen.

huskimarc am 07 Okt 2024 16:56:43

Für was die Karte? Vor jedem festen Blitzer wird davor gewarnt

Stocki333 am 07 Okt 2024 17:24:46

huskimarc hat geschrieben:Für was die Karte? Vor jedem festen Blitzer wird davor gewarnt

Ist doch nur für jene die noch Händisch navigieren. Also mit Karte und bleistift. Wo man die Route damit festlegt.
Franz

cbra am 07 Okt 2024 17:30:13

battman hat geschrieben:Also mir helfen meine OOONO`s. Auch im Ausland .
Und da sind die Blitzerstandorte aus deiner Karte definitiv mit übernommen.

Mwn sind die radarwarner aber in fra verboten, ebenso die anzeige im navi

HerrKalle am 08 Okt 2024 10:50:20

cbra hat geschrieben:
Mwn sind die radarwarner aber in fra verboten, ebenso die anzeige im navi

Die sind auch in Deutschland verboten, aber es sieht doch niemand, wenn ich einen benutze. Im übrigen werden durch den ooono auch die meisten mobilen Blitzer gemeldet. Man drückt halt drauf, wenn man einen Blitzer sieht und meldet ihn damit. Ich fahre im In- und Ausland mit dem Teil. Das hat nichts damit zu tun das ich permanent zu schnell fahre, aber manchmal ist man eben ein wenig unaufmerksam und bekommt dann ein Ticket. Muß ja nicht sein.

MilesandMore am 08 Okt 2024 18:35:21

cbra hat geschrieben:Mwn sind die radarwarner aber in fra verboten, ebenso die anzeige im navi

Deswegen hab ich eine Gefahrenwarner App - Stauende in x Metern - Unfall - und Blitzer wie 250.000 Nutzer in Europa auch.

Und ja ich halte mich an die "Regeln" dennoch ist der Hinweis der App hilfreich möchte nicht mehr drauf verzichten.

Sie funktioniert Europa weit und ist nichts anderes als ein großer Gruppenchat von Kraftfahrern - so meine Interpretation.
Sie läuft im Hintergrund und ist gar nicht sichtbar - wenn was ist kommt eine Sprachmeldung.

Man kann sich die Strecke auch vorher anschauen so man will - und merken - das ist wohl erlaubt?

Beste Gruesse Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Interaktive Liste aller Autobahn Tankstellen mit Preisangabe
Camping Car Park Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt