xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzteil Markise - was ist das für ein Teil?

uk1408 am 15 Okt 2024 18:18:15

Hallo,
heute kamen mir beim Ausfahren der Markise auf der rechten Seite ein paar grüne Plastikteile entgegen. :eek:
Leider weiß ich nicht was das für eine Markise ist. Ich habe mal ein Bild von der linken Seite gemacht, da ist auch so was drin (hier noch am Stück). Das dient wohl zum fixieren der geschlossenen Markise.

markise.jpg

Kann mir jemand weiterhelfen was das für eine Markise bzw. für ein Teil ist?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 15 Okt 2024 18:40:45

Die Bildersuche sagt folgendes...
Thule Omnisor 5000...
--> Link
oder 5002...(hier Bild aus einer Reparaturanleitung der 5002)

1.jpg

boulette am 15 Okt 2024 19:18:03

Könnte das sein --> Link
Wenn du das Gertiebe abnehmen musst, unbedingt vorher die Markise sichern oder ganz ausfahren. Durch das fehlende Geriebe ziehen die Federn das Tuch von der Rolle.

Anzeige vom Forum

uk1408 am 15 Okt 2024 21:17:54

Danke erst mal,
ich habe jetzt das --> Link gefunden, das müsste doch passen.
Bei mir ist ja das rechte kaputt, das dürfte nicht so kritisch zum tauschen sein, das Getriebe ist ja an der anderen Seite.
Ich werde berichten....

uk1408 am 17 Okt 2024 22:59:03

uk1408 hat geschrieben:Ich werde berichten....

So, heute brachte der Packetler ein Päckchen mit den neuen Teilen, eine Schraube an der Endkappe gelöst und diese abgezogen, dann die Endplatte gelöst - 3 Schrauben - und ausgebaut. Noch eine Schraube gelöst und das kaputte Teil raus- und das neue Teil reingebaut. Endplatte und Endkappe wieder festgemacht und fertig. Problemlos in 30 Minuten erledigt.
Nochmals danke für die Tipps.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PLA 385 Wie komme ich an das Armaturenpanel?
Feuerlöscher Maus X TIN Erfahrung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt