rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feuerlöscher Maus X TIN Erfahrung ?

duesselman am 17 Okt 2024 13:53:28

Hallo Zusammen

Bin im Internet mal wieder auf was neues (zumindest für mich) gestoßen.
--> Link

Ob der Löscher was taugt?
Kennt jemand die Marke oder hat sogar Erfahrung damit (hoffentlich nicht :eek: )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

w0mo am 17 Okt 2024 17:36:16

Moin,

die Sprühdose ist recht klein und nur drei Jahre haltbar.
Dann darfst Du entsorgen und neu kaufen (oder auf wenauchimmervertrauen, daß das Teil später noch funktioniert).

Ich würde einen richtigen Löscher kaufen und den regelmäßig prüfen lassen.
Besser ist das!

Gruß
der Michi

fschuen am 17 Okt 2024 20:06:08

Ich hab ne kleine Schaumlöschdose. AFFF, also ein Fall für den Sondermüll irgendwann. Gibt aber inzwischen auch Löscher ohne Fluor.

Warum ich von dem verlinkten Ding nichts halte: krass überteuert (20 Euro-Löscher von 120 auf 90 Euro "gesenkt"), wortreich, aber sinnfrei umschriebenes Wirkprinzip und diverse Verstösse gegen Werbeverbote. Hat wohl die KI getextet.

Gruss Manfred

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 18 Okt 2024 06:07:33

Moin,
Entstehungsbrände die du damit Löschen kannst, kannst du auch mit einer 1Liter Wasserflasche löschen.
Viel zu klein / zu wenig Löschleistung, dann musst du auf einen Meter ans Feuer ran, taugt beides nix.
Lass die Finger davon.

Grüße Ralf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteil Markise - was ist das für ein Teil?
Eura Mobil Integra Line LED-SW nachrüster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt