Ich bräuchte dringend Hilfe, weil mein WoMo vor einer fremden Garagesteht und nicht mehr anspringt...
Bei meinem Womo Ducato 280 2,5 td Bj. 1990 ist heute was Seltsames passiert:
Ich habe den Anlasser ausgetauscht, weil er ab und zu unzuverlässig war und ich andere Ursachen ausgeschlossen habe.
Die gute Nachricht: nach 1/2h war das Thema erledigt und der neue drin - und er dreht super (Batterie ist auch neu).
Die schlechte Nachricht: Das Auto, das IMMER sofort angesprungen ist - selbst nachdem der Motor 1/2 Jahr ausgebaut war - springt nicht mehr an! ???
Auf der Suche hatte ich festgestellt, dfass der Dieselschlauch zum Abschaltventil undicht war, das konnte es aber eigentlich nicht sein und war es auch nicht (geht immer noch nicht).
Ich war auf den Auffahrrampen; ich hatte das mal, das ich den 1. Gang drin hatte und das Auto im Stand etwas rückwärts gerollt war, dabei war der Zahnriemen an der ESP um 1-2 Zähne übergesprungen, danach hatte er gerüttelt und ich musste den Zahnriemen neu montieren.
Diesmal hatte ich aber wie seitdem immer den Rückwärtsgang drin...
Beim Anlasserwechsel war unten ein Kabel mit Rundstecker aus dem Anlasserkabelstrang raugegangen, das habe ich wieder zusammengesteckt. Ich habe auch schon das Abschaltventil mit 12V versorgt (klickt) und die Wirbelstromkerze - kein Erfolg.
Ich hatte auf der Rampe einmal den Anlasser betätigt, als der Gang noch drin war - ich hoffe, dass da nicht der Zahnriemen übergesprungen ist oder so.
Hat jemand eine Idee? Bin ratlos...