rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kraftfahrt-Bundesamt Rückruf von T5 und Crafter

maxmara am 17 Okt 2024 18:26:26

VW Transporter T5 und Crafter Rückruf 23M4:

Am 03. September 2024 hat das Kraftfahrt-Bundesamt einen Rückruf im Diesel Abgasskandal veröffentlicht. Nach den Vermutungen des KBA sind in Deutschland 295.744 Fahrzeuge betroffen.

Der Rückruf, der bei VW unter dem Code 23M4 geführt wird, wird vom Kraftfahrt-Bundesamt wie folgt beschrieben:

„Die AGR-Reduktion über Umgebungstemperatur entspricht nicht der VO (EG) Nr. 715/2007 und den EuGH-Urteilen von Juli 2022 (sog. “Thermofenster“ zwischen 15°C und 33°C).“

Es ist ein Softwareupdate notwendig, deren Durchführung nachgewiesen werden muss.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfoldie11 am 22 Okt 2024 18:31:48

Ja und jetzt jammern die braven VW Fahrer wieder über ihr ach so tolles Fahrzeug.
Zahnriemen im Ölbad kann ich nur sagen, Pfusch hoch DREI der Konstrukteure, und da gibts noch vieles was Pfusch ist!

Hoffentlich gehts diesem Unternehmen weiter an den Kragen! Scheißladen! Teuer, unseriös und blamabel!!!

Joachim260 am 22 Okt 2024 18:52:59

Was hat der Rückruf mit Zahnriemen in Ölbad zu tun? Und deine Ausdrucksweise könntest du auch mal überdenken.

Gruß
Joachim

Anzeige vom Forum

Hans15 am 06 Nov 2024 18:15:28

surfoldie11 hat geschrieben:Ja und jetzt jammern die braven VW Fahrer wieder über ihr ach so tolles Fahrzeug.
Zahnriemen im Ölbad kann ich nur sagen, Pfusch hoch DREI der Konstrukteure, und da gibts noch vieles was Pfusch ist!

Hoffentlich gehts diesem Unternehmen weiter an den Kragen! Scheißladen! Teuer, unseriös und blamabel!!!

Servus Paul.
Ich weiß ja nicht, welches Fahrzeug Du fährst?
Ich fahre seit 2 Jahren mit Begeisterung den VW Crafter mit 177 PS und 8-Gang Automatik. Tolles Fahrgefühl!!! Vorher 30 Jahre lang immer Fiat Ducato.
Was ich ganz Sicher weiß, daß mein nächstes Wohnmobil auf gar keinen Fall eine Fiat Ducato Basis sein wird. Der Ducato ist schlecht gefedert und störanfällig.

Kuhtreiber am 06 Nov 2024 18:26:16

Unser T5 hatte keinen Zahnriemen. Trotzdem wurde er in einer VW Werkstatt vor dem Service aufgeschrieben. Ansonsten war es ein super Fahrzeug :D

Tinduck am 07 Nov 2024 12:42:29

Da haben sie aber lange gewartet - der T5 ist 2015 ausgelaufen (bzw. wurde auf den T6 ge-face-lifted, inklusive überarbeiteter Motoren). Gut, dass wir unseren letzten vor Corona verkauft haben - die fallen jetzt wahrscheinlich exorbitant im Wert.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DSG - Getriebe oder Schaltgetriebe
TÜV-Report zum Crafter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt