xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

IVECO Daily 3 2009 - Relais zum Heben des Wagens?

Mortii am 17 Okt 2024 22:04:28

Hallo,

ich habe einen Iveco Daily 35S11A/P, Baujahr 2009, mit Luftfederung von WEBCO, welche leider nicht einwandfrei funktioniert.
Kann mir jemand sagen, wo ich die beiden Relais finde? Bisher habe ich meinem Wissen nach überall gesucht, war aber leider nicht fündig geworden. Im Schaltplan sollen sie nach den Schaltern für das Heben und Senken des Wagens liegen. Andere Relais habe ich vor allem in ENGINE OPENING CENTRAL UNIT (CVM) “75001” gefunden.

25926 Relay for enablement of suspension lifting and stopping of suspension lowering function
25927 Relay for enablement of suspension lowering and stopping of suspension lifting function

Vielen Dank!
Morti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 18 Okt 2024 03:48:18

Hallo Morti,

die komlette Steuerelektroik (86023) inkl. der Relais der Wabco Luftfederung befindet sich üblich oberhalb der Hinterachse. Das ist ansonsten getrennt von der restlichen Fahrzeugelektrik. Dort werden nur Sicherungen des Anschlusses zu finden sein.

LG Wolfgang

HalbvetteVenus am 18 Okt 2024 08:09:45

an Wosch:

ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell und zuverlässig Du mit kompetenten Antworten auf alle Iveco-Fragen reagierst!
Dafür sage ich mal stellvertretend Danke! (obwohl ich keinen Iveco habe). :gut:

Anzeige vom Forum

nasso am 18 Okt 2024 16:53:52

HalbvetteVenus hat geschrieben:ich finde es immer wieder faszinierend, wie schnell und zuverlässig Du mit kompetenten Antworten...

Find ich auch. Hammer und alle Daumen hoch..

Mortii am 24 Okt 2024 23:33:09

wosch03 hat geschrieben:Hallo Morti,

die komlette Steuerelektroik (86023) inkl. der Relais der Wabco Luftfederung befindet sich üblich oberhalb der Hinterachse. Das ist ansonsten getrennt von der restlichen Fahrzeugelektrik. Dort werden nur Sicherungen des Anschlusses zu finden sein.

LG Wolfgang

Hi Wolfgang,

vielen Dank.
Bei mir sitzt über der Hinterachse die Elektronische Steuereinheit und leider keine Relais. Mittlerweile glaube ich, dass mein Wagen diese Relais nicht besitzt, obwohl ihre Existenz auf einer Darstellung des Schaltplanes angedeutet wird. Auf einem anderen Schaltplan hingegen sind sie nicht zu finden. Auch sind die zugehörigen Sicherungen im Werkstatthandbuch auf einer Abbildung zu finden, sitzen im Wagen jedoch an einer anderen Stelle und wirken wie nachträglich hinzugefügt. Ich bleibe dran ...

Liebe Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Kraftstoff-Leitung undicht
Iveco 3 Liter Laufleistung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt