aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EBL 101 von Schaudt

Ricky4377 am 22 Okt 2024 18:23:41

Hallo zusammen,

wir haben uns ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft und haben dort eine EBL 101 von Schaudt drin.
ich möchte jetzt eine LIFO Batterie verbauen die über alle drei Möglichkeiten geladen werden kann.

Ich möchte den Ladebooster und dem Solarlader direkt an die Batterie anschließen. Außerdem soll noch ein Wechselrichter für 230V Versorgung verbaut werden.

Die frage die sich mir jetzt stellt ist, was muss man EBL 101 alles Abklemmen werden und wie wird die EBL versorgt.

Mit freundlichen Grüßen
Ricky

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stocki333 am 23 Okt 2024 10:15:32

Ricky4377 hat geschrieben:Ich möchte den Ladebooster und dem Solarlader direkt an die Batterie anschließen. Außerdem soll noch ein Wechselrichter für 230V Versorgung verbaut werden.

Erstmal willkommen im Forum.
Ja und dein Aussagen sind nicht oder schlecht verwertbar.
Basisfzg und Baujahr.
Warum Ladebooster.
Solarregler am besten direkt auf den Accu. Wechselrichter ebenso.

Die frage die sich mir jetzt stellt ist, was muss man EBL 101 alles Abklemmen werden und wie wird die EBL versorgt.

Natürlich über den Accu.
Und ein Paar Infos über die zu verbauenden Accu und Solarregler wären auch nicht schlecht. So kann man die auch weiterhelfen.
Franz

Hannus am 23 Okt 2024 11:04:18

Am EBL muß nur hinten das rote Starterbatteriekabel abgeklemmt und gut isoliert werden, du kannst aber auch neben der Starterbatterie die 50A Sicherung für dieses Kabel entfernen. Das ist im Prinzip alles. Ob du dann noch den Batteriewahlschalter auf Nass oder Gel stellst, ist eine Glaubensfrage. Gehen tut beides, ich würde Gel empfehlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trennung Starter- Aufbaubatterie bei LiFeYPO4-System
Liontron-JBD-BMS verstellt, Fremdeingriff?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt