Habe nach sehr vielen glücklichen Jahren die Comet Tauchpumpe mit Rückschlagventil und Entlüftung tauschen müssen, diese war defekt, alles andere funktionierte einwandfrei. Ich habe diese Pumpe gegen eine baugleiche ersetzt (lediglich mit dem zusätzlichen Grobvliesfilter).
Danach ordentlich entlüftet und den Truma Warmwasserboiler wieder in Betrieb genommen. Nach einigem Geblubber ist die Luft entwichen und alles funktioniert einwandfrei.
Wenn ich nun nach einigen Stunden, z. B. nach der Nacht den Warmwasserhahn aufdrehe kommt erst wieder einiges an Luft, dann geht es wieder einwandfrei. Dies wiederholt sich nun seit Tagen, auch nach einigen Stunden Fahrt. Es passiert nur bei der Warmwasserstellung und egal ob beheiztes oder unbeheiztes Wasser aus dem Boiler. In der Kaltwasserstellung funktioniert alles einwandfrei. Unter dem Auto und innen ist alles trocken. Auch wenn der Frischwassertank voll ist und quasi alle Anschlüsse unter Wasserspiegel sind habe ich das gleiche Phänomen.
Danke für Eure Hilfe.
Der Frostwächter ist unauffällig, hatte darüber auch mal abgelassen und neu befüllt, aber ohne Veränderung.