aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zugang zu den BMS Einstellungen

Gast am 25 Okt 2024 16:10:41

Hallo Franz,

Danke für das angebot, ich habe deinen Link sehr intensiv durchgeforstet.

Aber leider hat mir das nich weitergeholfen, um in meine Ective Batterien zu kommen um zu sehen ob diese wirklich auch auf Tieftemperaturschutz eingestellt sind.
Lt. Ective und anderen aussagen haben die Ective ein echtes JBD-BMS verbaut. Leider ist der zugang insoweit gesperrt das ich nur einen Teil der Daten lesen kann, aber nicht die Einstellwerte.
Mit der SmartBMS App komme ich auch nicht rein, oder die app hängt nach mehrmaligen versuchen ein Passwort einzugeben fest. Handy Neustart App mehrere Mal installiert alles ohne Erfolg.

Ich habe vielleicht die Beschreibung der smartbms nicht ganz oder richtig gelesen und bin davon ausgegangen klar ein JBD-BMS das funktioniert dann. Was mich etwas entäuscht hat.
Hierzu nochmals Entschuldigung an die Entwickler das ich etwas voreilig gehandelt habe.

mit der englischen Version der elafanten App bin ich einmal reingekommen, in die eistellungen, da mein englisch aber sowas von schlecht ist, hab ich kein wort verstanden was da stand. aber auch da komme ich mittlerweile nicht mehr rein. alles etwas frustrierend.

S o nun ist guter Rat teuer, viellicht kannst du Franz mir auf die sprünge helfen?! das wäre sehr lieb, und würde mir weiterhelfen.

LG
der Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stocki333 am 25 Okt 2024 16:26:51

Danke das du meinen Rat gefolgt bist.
Die geht es in erster Linie um die Temperatureinstellungen. Ist mal Ok.
Das du in das BMS nicht reinkommst liegt daran, das ein Kennwort vergeben wurde.Intressanterweise bist du aber einmal reingekommen. Hättest du einen Shoot gemacht wüßte man jetzt mehr.
Wenn dein Accu eine Seriennr. hat. Probier die letzten 6 Stellen aus. Haben schon mal welche Kostenschieber gemacht.
Du hast den Tröt gelesen.
Lade den accu mal auf 14,2-14,4 hoch und dann poste die Zellspannungen.
So schaun wir und das an.
Franz

Gast am 25 Okt 2024 19:02:39

Guten abend Franz,

der Akku ist jetzt geladen, er hat bis 14,2V geladen dann war er voll und der Ladestrom war 0A

nur ist er leider schon bis ich einen Screenshot machen konnte runter gegangen auf 14,38V.
Ich hoffe das ist nicht so schlimm.
Ich habe den Shot jetzt mal mit der smartBMS gemacht, da die von Ectiv echt schrottig ist.

eine Frage habe ich jetzt ich habe im Google Store einen app mit einem blauen Elefanten gefunden , so wie die englische Version kann ich damit vielleicht auf die Einstellungen zugreifen? Oder welchen Rat hadst du für mich?

Das mit der Seriennummer habe ich in allen erdenklichen Variationen versucht! Ohne Erfolg

Screenshot_20241025_184604.jpg

LG
der Klaus

Anzeige vom Forum

Stocki333 am 26 Okt 2024 11:56:01

HAllo Klaus
Von den Differenzen ist der Accu mal unauffällig. Auch verfügt das BMS über 3 Temperatursensoren. Passt.
Ich hab die eine KN geschickt.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Liontron-JBD-BMS verstellt, Fremdeingriff?
Knaus Boxstar - CBE CB516 - unerklärliches Verhalten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt