Hallo Franz,
Danke für das angebot, ich habe deinen Link sehr intensiv durchgeforstet.
Aber leider hat mir das nich weitergeholfen, um in meine Ective Batterien zu kommen um zu sehen ob diese wirklich auch auf Tieftemperaturschutz eingestellt sind.
Lt. Ective und anderen aussagen haben die Ective ein echtes JBD-BMS verbaut. Leider ist der zugang insoweit gesperrt das ich nur einen Teil der Daten lesen kann, aber nicht die Einstellwerte.
Mit der SmartBMS App komme ich auch nicht rein, oder die app hängt nach mehrmaligen versuchen ein Passwort einzugeben fest. Handy Neustart App mehrere Mal installiert alles ohne Erfolg.
Ich habe vielleicht die Beschreibung der smartbms nicht ganz oder richtig gelesen und bin davon ausgegangen klar ein JBD-BMS das funktioniert dann. Was mich etwas entäuscht hat.
Hierzu nochmals Entschuldigung an die Entwickler das ich etwas voreilig gehandelt habe.
mit der englischen Version der elafanten App bin ich einmal reingekommen, in die eistellungen, da mein englisch aber sowas von schlecht ist, hab ich kein wort verstanden was da stand. aber auch da komme ich mittlerweile nicht mehr rein. alles etwas frustrierend.
S o nun ist guter Rat teuer, viellicht kannst du Franz mir auf die sprünge helfen?! das wäre sehr lieb, und würde mir weiterhelfen.
LG
der Klaus