xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaltzentrale Fiat Ducato Lord Liberty

Spegy84 am 25 Okt 2024 19:23:53

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Ein hallo an alle

Könnt ihr mir bitte sagen welche Aufgabe diese gerät zuständig ist.
Wie und wo das angeschlossen war .

Fiat Ducato Lord Liberty Bj90

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hf-ol am 25 Okt 2024 22:00:10

Das ist das Batterieladegerät für die Aufbaubatterie. Wenn die nach "cramer cbc-sa3" googelst findest du leicht weitere Informationen. Angeschlossen wird das Gerät grundsätzlich so wie auf dem Gehäuse abgebildet. Falls du dazu Fragen hast solltest du unbedingt mit einem Fachmann sprechen.

Spegy84 am 26 Okt 2024 00:19:51

Hallo
Danke fürs erste

Brauch ich unbedingt das Original Schaltpanel oder kann ich ein jedes beliebige nehmen.

Kann mir bitte wer verständlich erklären wie und wo das System angeschlossen wird eventuell mit ein Schaltplan oder eine Zeichnung

Lg Christian

Anzeige vom Forum

Irmie am 26 Okt 2024 12:51:08

Hallo,

zum Anschluss wurde schon alles geschrieben und steht auch im aufgeklebten Schaltplan.

Die originale Anzeige benötigt man nicht. Denn das Ladegerät ist für Blei-Akkus ausgelegt. Falls keine LiFePo4 - Akkus angeschlossen werden, reicht ein Voltmeter um den Ladezustand abschätzen zu können.

Die Akkus werden so wie im Schaltplan angeschlossen, wo Panel steht, kann ein Voltmeter angeschlossen werden.

Hannus am 26 Okt 2024 14:30:11

Ihr gebt hier schon tolle Tips.
In der Kiste befindet sich nicht nur das Ladegerät, sondern auch das Trennrelais sammt Ansteuerung zum Mitladen der Starterbatterie bei Landstrom. Dann noch das Kühlschrankrelais und das Hauptrelais zum Einschalten der Verbraucher nebst Unterspannungsüberwachung.

Klar kann man eine Minimalbedienung nachbauen. Man braucht nur einen Einschalter, einen Sicherungsverteiler nebst Schalter für die einzelnen Verbraucher und eine Sicherung für den Kühlschrank. Der andere Rest wird nur für die Anzeigen gebraucht.
Ich würde mir so eine alte Thyristorgesteuerte Kiste allerdings nicht mehr antun.

Hab hier mal zwei Bilder, das obere ist deine Kiste, das untere das Bedienteil. Sind zwar vom Knaus aber im Prinzip baugleich.

1.jpg

2.jpg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight T66 Hauptschalter Aufbau am Panel
Neu verkabeln wegen Neuaufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt