rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neu verkabeln wegen Neuaufbau

Spegy84 am 28 Okt 2024 07:16:32

Hallo ihr

Könnt ihr mir sagen oder eine Zeichnung erstellen, wie wo was verkabelt bzw.angeschlossen wird .
Der Ursprung wird wieder komplett hergestellt nur mit neue Möbeln .

Fiat Ducato Lord Liberty 6400 bj.90

Ausgangspunkt : Batterieladegerät Typ; CBC-Sa 3/V2
Kühlschrank : funktionalen System 12V / Gas / 220V
Gasherd
Schaltpanel
Wassertanks
Nasszellen pumpen
Heizkörper
Solar

Wär euch dankbar für eure Hilfe bzw. Anschluß Zeichnungen

Lg Christian/Herbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 28 Okt 2024 09:01:40

Du hast dir was vorgenommen!? Außer CBC-Sa 3/V2 der nur ein Batterieladegerät ist, du hast bestimmt auch notwendigen Elektroblock dazu!? Da auf der Rückseite steht Anschlussbeschreibung. Mit dem CBC-Sa 3/V2 allein, geht das leider nicht.

Pechvogel am 28 Okt 2024 09:38:12

So langsam kommt da "Licht in die Beiträge" des TE.... :gruebel:

Aber ganz ehrlich?!!?
Wenn ich mir schon die Arbeit machen würde und den Aufbau kompl. leer räume und neu wieder aufbaue, mit neuen Möbeln,.... dann würde ICH auch die 300€ zusätzlich ausgeben und mir ein neues EBL, mit neuem Panel, neuem Ladegerät, neuen Tanksonden,.... an neuen Kabelbäumen die an das neue EBL "Plug and Play" passen, ... einbauen.

Sonst fängst Du nächstes Jahr wieder an wenn das 35 Jahre alte Ladegerät nicht mehr will, die Solaranlage "hochmodern" an das "alte Geraffel" angeschlossen werden soll, neue / zweite Aufbaubatterie,....

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

BossHogg am 28 Okt 2024 12:04:18

Servus,
Guck Dir mal Victron an.
Cerbo GX, Multiplus, Lynx Verteilersystem, PV Regler mit VE Bus, Batterie- und kompatible Tanksensoren wären meine Wahl.
Ja, das sind etwas Kosten, aber in der Vernetzung ergeben sich Möglichkeiten die ein Einzelsystem nicht hat (standortabhängige, aktuelle PV Ertragsvorausberechnung, Fernwartung und - Überwachung des kompletten Womos plus div. Steuer und Regelungsfunktionen)

Alternativ dazu ein normaler Verteilerkasten mit Standard Sicherungsautomaten (es gibt mehrere Hersteller deren Automaten AC/DC vertragen und eingesetzt werden können). Dann mit wenigen Lynx Komponenten.

Wie fit bist Du in Elektro?
Wenn Laie, hole Dir bitte einen Fachmann dazu, in Absprache mit diesem kannst Du vieles selbst erledigen (bspw. alles in Leerrohren verlegen für Nachrüstmöglichkeit).

Grüße Hogg

Spegy84 am 29 Okt 2024 07:24:44

Hallo

Alles recht und schön könnt ihr mir sagen wo ich die Komponenten bekomme,bzw. Die Zusammenstellung der einzeln Geräte

Und ich habe sowieso vor Leerrohrungen zu legen damit das Kabel einziehen leichter ist .

Inselmann am 29 Okt 2024 09:23:26

BossHogg hat geschrieben:Servus,
Guck Dir mal Victron an.
Cerbo GX, Multiplus, Lynx Verteilersystem, PV Regler mit VE Bus

Ich persönlich würde auch gerne alles von Victron verbauen. Aber in ein 34 Jahre altes Wohnmobil?
Sicherlich nicht in Relation zum späteren Wert des Fahrzeugs.

Pechvogel am 29 Okt 2024 09:59:15

Spegy84 hat geschrieben:..Alles recht und schön könnt ihr mir sagen wo ich die Komponenten bekomme,bzw. Die Zusammenstellung der einzeln Geräte ...

Such´ doch im Netz einfach mal nach z.B. "Schaudt 208S " oder "Schaudt 211S".
Da kommen dann Komplett-Angebote, d.h. EBL incl. Ladegerät, Anzeige-Panel, Tanksonden,... von verschiedenen Händlern.

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltzentrale Fiat Ducato Lord Liberty
Batterieladegerät anschließen Cramer cbc-sa3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt