rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Istanbul mit dem Fahrrad

landmesser am 03 Nov 2024 11:43:19

Moin allerseits,

kann mir jemand was zu Istanbul mit dem Fahrrad sagen?

Lange Strecken zu laufen ist ein Problem, Fahrrad nicht.

Ich bin schon in Paris, Rom, Verona, Prag, Palermo und einigen anderen Städten mehrtägig unterwegs gewesen und fand es immer toll. Ist Istanbul anders? Komme ich über die Brücken?

Neugierig
landmesser

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BikeAir am 03 Nov 2024 12:00:56

Wir waren gerade dort, Verkehr ist heftig, auf der Straße möchte ich dort nicht mit dem Fahrrad fahren. Bürgersteige sind brechend voll, ist halt eine Millionenstadt. Ich kann mich nicht daran erinnern Fahrräder gesehen zu haben. Du könntest Dir aber Roller mieten.

Aber die Stadt hat ein sehr gutes Nahverkehrssystem, Straßenbahnen und Metro. Trotzdem, ohne Laufen wirst die Stadt nicht erkunden können.

Ist aber eine geile Stadt!

Grüße

Koblenzo am 03 Nov 2024 12:29:07

landmesser hat geschrieben:Komme ich über die Brücken?

Die Brücken sind groß und breit, aber die Stadt ist sehr bergig mit vielen Treppen.
Keine Radfahrerstadt. Aber Geld gibts billig im Bazar:

Ist1.jpg

und die Aussichten sind toll:

Ist2.jpg

Anzeige vom Forum

battman am 03 Nov 2024 15:33:45

Wir waren auch schon mal eine Woche dort.
Mit dem Fahrrad würde ich dort nicht fahren. Dafür hat Istanbul keine Infrastruktur.
Aber der Nahverkehr ist sehr gut , ob Straßenbahn, U-Bahn oder Fähren.

Koblenzo am 03 Nov 2024 16:39:32

landmesser hat geschrieben:Ist Istanbul anders?

Als kleine sprachliche Hilfestellung:

Turk-f-A.jpg

rtiker am 03 Nov 2024 19:38:25

Abdurrahmanlar.jpg
Ich habe mit Radfahren in der Türkei keine guten Erfahrungen gemacht. Ich war jetzt mit dem Rad nicht in Istanbul aber in Antalya. Rücksichtnahme kann Mann bzw Frau als Radfahrer/in im türkischen Großstadtverkehr nicht erwarten. Es wird gehupt und geschimpft und mit minimalen Seitenabstand überholt. Vorfahrtsrecht für Radfahrende wird zum Beispiel nicht eingeräumt. Auf dem Land sieht's auch nicht besser aus und Mann bzw Frau muss sich vor nachlaufenden Hunden in Acht nehmen. Und zwar von solchen die nicht spielen wollen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Türkei Ostern 1988-Zwischen Okzident und Orient
Hobby T600GFS TDCI nach Türkei, Küchentisch in Heckgarage m
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt