rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12 Volt total Ausfall Carthago C1 Tourer T148 Baujahr 2014

reinpau am 03 Nov 2024 16:55:59

Sorry aber die Bedingungsanleitug bietet keine Hilfe, habe heute das erste Mal 230volt angesteckt zum wegfahren einfach den Landstromstecker gezogen, der TV lief aber noch und zack war keine 12 volt Versorgung mehr da. Kein Licht und die Trittstufe Konnte nicht eingefahren werden , Sicherungen in der Garade alle ok, Sicherung Akku ok, in der Garage alle Sicherungen ok. Was könnte der Fehler sei.? 230 volt anschließen alles funktioniert. HILFE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulimm am 03 Nov 2024 17:06:44

Aufbaubatterie leer wäre mein erster Gedanke

Stocki333 am 03 Nov 2024 17:28:59

Sicherungen in der Garade alle ok, Sicherung Akku ok,

Accu oder Batterien. Was ist verbaut.
Franz

Anzeige vom Forum

Olli2305 am 03 Nov 2024 18:24:17

Stocki333 hat geschrieben:Accu oder Batterien. Was ist verbaut.
Franz

Natürlich hat er einen Akku verbaut, Batterien lassen sich nicht laden :)
Würde aber auch sagen, er sollte mal die Spannung an dem Akku messen, tippe der ist platt.

reinpau am 03 Nov 2024 21:22:36

Ich habe die Lösung gefunden! Das BMS vom Lithium Akku hatte DISCHARGE (Entladung) und CHARGE (LADUNG) abgeschaltet. CHARGE, weil das Akku voll war und DISCHARGE, weil im Fahrzeug alles angeschaltet war und ich dabei den Landstromstecker gezogen hatte. Ich musste nur das DISCHARGE (Entladung) wieder einschalten und dann ging alles wieder. Vielen Dank für die vielen Hinweise.

Stocki333 am 04 Nov 2024 10:23:26

reinpau hat geschrieben: Das BMS vom Lithium Akku hatte DISCHARGE (Entladung) und CHARGE (LADUNG) abgeschaltet. CHARGE, weil das Akku voll war und DISCHARGE, weil im Fahrzeug alles angeschaltet war und ich dabei den Landstromstecker gezogen hatte. Ich musste nur das DISCHARGE (Entladung) wieder einschalten und dann ging alles wieder.

Ja mei, man lernt nie aus. Was sich Leute für Ausreden zusammenzimmern. für die fehlerbehafteten Accus. Sagenhaft. Da bleibt mir die Spucke weg.
Nichtdestotrotz: Deine Erklärung schlägt alles andere, was ich über die Accus bisher gelesen habe. Und das ist mir jetzt wirklich ernst.
Franz

Acki am 04 Nov 2024 10:35:03

Stocki333 hat geschrieben:...
Ja mei, man lernt nie aus. Was sich Leute für Ausreden zusammenzimmern. für die fehlerbehafteten Accus. Sagenhaft. Da bleibt mir die Spucke weg.
Nichtdestotrotz: Deine Erklärung schlägt alles andere, was ich über die Accus bisher gelesen habe. Und das ist mir jetzt wirklich ernst.
Franz

Ich habe eher - insbesondere nach dem gestrigen, grossen Eklat im "Freundlichen Forum" - daran gedacht, dass es sich hier ebenfalls um einen "Jube-Thread" handeln könnte?! :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 volt total Ausfall Chartago C1 Tourer T148
Dethleffs 12Volt Bordnetz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt