rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Die neue Dometic Toilette

logri46 am 10 Nov 2024 14:04:38

Guten Tag allerseits!
wir haben in unserem Knaus Van Ti 650 MEG eine Dometic Toilette.Diese empinden wir zur Thetford als Rückschritt.Die bedienung ist wirklich unkomfortabler.Vom Gewicht (schwerer) mal abgesehen wie entleert man die ohne operative Daumenverlängerung?
Beim Entleeren ist es mehr als mühsam die Kassette hinten hoch zu halten und gleichzeitig das Belüftungsventil zu drücken - gibts dafür einen Trick?
gruss logri46 (Lothar)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HollandSued am 10 Nov 2024 15:21:24

Wir haben auch den Umstieg von Thetford auf Dometic gemacht / machen müssen.
Also wenn man den Schieber als Griff nimmt, ist egtl alles wie vorher :nixweiss:
Es ist eher die „Umgewöhnung im Kopf“….die aber als „ist halt so“ abgehakt wird und nach 2x Leeren ist das einfach nun „so“.

Für mich einzig ärgerlich / schwer nachvollziehbar ist der eklatante Preisunterschied für ne Ersatzkassette.

frankkk am 10 Nov 2024 16:48:54

logri46 hat geschrieben:Beim Entleeren ist es mehr als mühsam die Kassette hinten hoch zu halten und gleichzeitig das Belüftungsventil zu drücken - gibts dafür einen Trick?
gruss logri46 (Lothar)

Hallo Lothar
Es geht ohne OP.
Auszug aus Dometic Toilets seite 41.

Halten Sie den Kassettentank mit der einen Hand am Handgriff und mit der anderen Hand am Schieber,so dass Sie den Entlüftungsknopf während des Entleerens drücken können.
Drücken Sie den Entleerungsknopf ,wenn das Ausgussrohr nach unten zeigt.

grüsse Frankkk

Anzeige vom Forum

Trouw am 10 Nov 2024 22:42:53

...also ich hab mich da noch nie verrenken müssen. Wir haben beide Toilettenkassetten gehabt und in der Handhabung sehe ich keinen Unterschied. Die Dometickassette sehe ich leicht im Vorteil was den Komfort betrifft.
Wenn es hier ein unterschiedliches handling gibt, wird man sich daran gewöhnen.

logri46 am 11 Nov 2024 14:29:14

So ich war jetzt draussen und habe das mit dem Schieber probiert-es geht so wirklich gut.Ich hätte bis dato aber nicht gewagt das Teil am Schieber zu bewegen,der könnte ja vielleicht aufgehen.Da es aber wohl gut geht werde ich das auch so machen-mit kurzem Daumen.
vielen Dank für die Unterstützung viele Grüsse logri46 (Lothar)

frankkk am 11 Nov 2024 18:19:29

Hallo Lothar
da biste ja noch mal gerade um eine OP herumgekommen. :wink:
Der Schieber kann nicht bei gezogender Kassette aufgehen,er ist durch einen Haken arretiert.
Erst wenn die Kassette eingeschoben ist wird die Arretierung aufgehoben.
Viel Erfolg bei den nächsten Entleerungen :ja:
grüsse Frankkk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil stinkt extrem nach Essig
Thetford C220 Entlüftungsventil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt