rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Absorber geht nicht auf 220V

Spooky am 10 Nov 2024 17:01:18

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Dometic Kühlschrank Model RM 7390 (ohne automatische Umstellung) und hoffe auf Eure Hilfestellung.
Nach mehreren Tagen am Landstrom und guter Kühlleistung hat das Gerät seinen Dienst auf 220V quittiert.
Veränderungen an den Einstellungen wurden nicht vorgenommen.
Strom war da, alle andern 220V Geräte funktionierten einwandfrei. Habe dann auf Gas umgestellt und er kühlte wieder wunderbar.
Auf 12V funktionierte er auf der Heimfahrt ebenfalls ausgezeichnet.
Ich vermute, dass entweder
- eine Sicherung durchgebrand ist, von der ich nicht weiß wo sie sitzt (Carado T135 Bj. 2008) oder
- die Heizpatrone nach 16 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Die Sicherung "Kühlschrank" am EBL 99 ist nach Sichtprüfung in Ordnung. Ich glaube aber nicht, dass die für den 220V Betrieb zuständig ist.
Kann mir jemand Tipps geben?
Danke und einen schönen Sonntag noch.
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 10 Nov 2024 17:10:27

Direkt am Heizstab die 230V messen ob die da anliegen.
Wenn ja den Widerstand des Heizstab messen.
Dann solltest du mehr wissen.

Russel am 10 Nov 2024 17:19:14

Meiner geht auch nicht mehr auf 230 V.
Der Heizstab ist ok. Mein Dometic Techniker sagte das die Schweißnaht gerissen ist und der Heizstab keinen „Komtakt“ mehr hat.
Eine Reparatur wäre fast unmöglich da mit der Ammoniakfüllung nicht nachgeschweißt werden kann.
Also auf Gas betreiben oder komplett erneuern. Ich nutze nur nich Gas, ist eh effizienter und günstiger.

Anzeige vom Forum

ulimm am 10 Nov 2024 17:43:36

Russel hat geschrieben:
Also auf Gas betreiben oder komplett erneuern. Ich nutze nur nich Gas, ist eh effizienter und günstiger.

Nur blöd auf Plätzen wo der Strom zwangsweise inclusiv ist. Da zahlst halt doppelt.

Russel am 10 Nov 2024 17:51:54

ulimm hat geschrieben:Nur blöd auf Plätzen wo der Strom zwangsweise inclusiv ist. Da zahlst halt doppelt.

Stimmt, damit kann ich aber leben.

thomker am 18 Nov 2024 14:34:56

ulimm hat geschrieben:Nur blöd auf Plätzen wo der Strom zwangsweise inclusiv ist. Da zahlst halt doppelt.

Jo, aber so treibt man den Pauschalpreis nicht weiter in die Höhe. Absorber über Strom ist immer unwirtschaftlich, mal für den Einen, mal für den Anderen...:-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago Compact Line I143le Position Kühlschrankventilator
Gasfilter Dometic Kühlschrank l Wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt