xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Demontage der Fiamma Markise Pro plus

Eifinger am 12 Nov 2024 17:19:54

Grüsse aus Oberfranken hier an die Mitglieder des Forums.
Ich würde gerne Meinungen von anderen Usern über folgendes Thema haben:
Ich habe die Fiamma Markise demontiert weil ich einen kleinen Wasserschaden im oberen Seitenwandbereich festgestellt habe. Die Markise wurde aussen, also zwischen Seitenwand und Markise komplett mit Silikon abgedichtet auf die gesamte Länge der Markise, das ist Humbug!....Auf den Dildern seht ihr die 3 Halterungen, und wie ersichtlich sind an einer die Schrauben verrostet, dies ist genau der Bereich wo der Wasderschaden liegt. Defacto nicht sauber abgedichtet worden. Nun werde ich alle 3 Halterungen neu und sachgerecht montieren, hänge die Markise wieder ein und das wars dann auch schon. Da wird nichts mehr weiter abgedichtet, wobei die entfernte Abdichtung aus Silikon, Acryl, Lack und sonst nochwas bestand. Hatte jemand auch schon so einen Fall.

LG
Konny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hopfabaua am 12 Nov 2024 18:01:04

Servus

Bekannter von mir hatte auch Pech. Genau über der Eingangstüre, wo das Steuerungssystem eingebaut ist, war eine Markisenhalterung ohne Dichtmasse durchgebohrt.
Sch.....

Nachbesserung war klar, aber Ärger und Verdruß überwiegten.

Gruß

Eifinger am 12 Nov 2024 19:09:26

Tja und bei Bild 3 sieht man wie die Verschraubung verostet ist, die linke und die rechte scheinen okay zu sein, ich demontieren aber auch die. Schlimmer ist ja noch das ganze Silkion was zwischen Seitenwand und Markise war, hab mich blutig " gepoppelt". Vielleicht sieht es man am Bild...der Wasserschaden von ca.1m2 ist zwar ausgetrocknet aber da muss ich wohl trotzdem ran....der Vorteil, bin ein Allrounder :-)
Unbegreiflich sowas für mich...

Anzeige vom Forum

Eifinger am 12 Nov 2024 19:16:24

Ich hätte aber eine Frage dazu, welchen Dichtstoff sollte ich da nehmen für die Neumontage der Aufnahmeplatte? Nur Dekaseal 8936 und ist es auch sinnvoll die Aluolatten zusätzlich noch irgendwie zu verkleben im unteren Bereich?...hmmmm
Vg
Konny

amino am 12 Nov 2024 21:16:06

Da kommt normal eine Dichtlippe dazwischen....
Das ist dann keine Abdichtung in dem Sinne, sondern nur das wenn es regnet nicht hinter der Markise die ganze Suppe runter läuft.

Die Lippen kostet halt mal 60€ und silikon 2 €
So wie das Womo aussieht ist es mal locker 25 Jahre alt ? ...

Eifinger am 12 Nov 2024 22:45:15

Hallo Amino, klar, das WoMo ist 25 Jahre jung, hast du zufällig für mich einen Tip wo ich die Gummilippe beziehen kann?..Silikon und anderweitigen kommt mir da nicht rein. Für Montageplatten möchte ich halt das richtige nehmen.

Vg

Konny

Eifinger am 15 Nov 2024 06:33:43

So, nach 2 Tagen Silikon und anderes Zeugs zu entferben kommt heute die Markise wieder drauf, Fiamma Rainguard S ist auch schon da.
Vg
Konny

amino am 15 Nov 2024 12:18:31

Moin , hast du die halter wieder demontiert und neu eingeklebt ?

Eifinger am 15 Nov 2024 12:23:25

Mach ich vor dem einsetzen der Markise..., also noch nicht...wird eh erst morgen oder Sonntags dazukommen.
Vg

amino am 15 Nov 2024 14:26:30

Ok , kannst Sikaflex 252 nehmen (braucht eine hohe klebekraft)

Würde mir aber bei kleinanzeigen neue Halter mit Schrauben kaufen

Die 30 Euro .....

Screenshot_20241115_132420_Kleinanzeigen.jpg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beschädigung Loch in der Dachhaube - wie Abdichten
Chausson Welcome 3 Dachkantenprofil erneuern, neu abdichten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt