rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Camp 55 - Eure Einschätzung

lohnschreiber am 15 Jul 2007 11:35:37

Hallo ins Forum,
ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig. Als WoMo-Neuling bitte ich Euch aber dennoch um eine kurze Einschätzung:

Für unser EinsteigerWoMo wollen wir <10.000 Euro ausgeben. Bei Mobile haben wir dieses Schätzchen gefunden.

--> Link

Wirkt auf den Blick seriös. Was meint Ihr?

, Lohnschreiber

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 15 Jul 2007 17:48:25

Für das alter sieht er sehr gut und gepflegt aus, aber auch heftig teuer.
Ist Ducato Modell 280, kannst wegen rußpartikel nichts nachrüsten, zahlst so um die 480€ steuer im jahr und wenn Feinstaubalarm ist darfst in diesen zonen nicht fahren

lohnschreiber am 15 Jul 2007 19:08:11

Stimmt. Teuer ist er. Dafür steht er Klasse da. Wir haben ihn heute mal angeschaut. Klar, Komfortstand vor 20 Jahren (Frischwasser in 3 seperaten Tanks, nicht von außen zu befüllen, nur Porti, keine Gurte hinten) Was dafür spricht: 2te Hand, Sommerfahrzeug, kaum Rost. ...
Ich schlafe mal zwei, drei Nächte drüber. Bei dem Preis ist er sicher nicht so schnell weg :-)

, Lohnschreiber

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 15 Jul 2007 22:38:44

Hallo Lohnschreiber,
willkommen im wirklich tollsten Forum für Wohnmobile!

Ich beglückwünmsche dich einen kleinen Traum mobiler Freiheit gefunden zu haben.
Von den Bildern her sieht der betagte Hymer wirklich noch gut aus.

Mit Tüv/AU neu bist du auch auf jeden Fall auf der sicheren Seite und hast erstmal 2 Jahre Ruhe.
Technisch wurde schon alles wichtige gemacht, daher ist im Regelfall auch da keine Überraschung zu erwarten (Zahnriemen ist am wichtigsten)

Porta Potti habe ich auch, war auch schon eins drin (ein 265) wir haben aber ein neues gekauft (365) für knapp 80 € in NL im Obelink.
Ein eigenes neues Klo war es uns einfach wert.
Aber man kann auch eine Kassettentoilette nachrüsten (lassen), wenn einen das PP stört.

Was mir noch einfällt: Man muss man sich besonders das verbaute Holz genauestens angucken.
Einen Tipp solltest du mal probieren.
Schau mal da, wo die Wasserkanister stehen (habe ich in meinem Mobil auch, 2 Kanister für Küche, zusätzlich zum Frischwassertank)
Drück an dieser Stelle die Seitenwände und auch den Boden mal mit der Hand und auch ruhig mit dem Fuss ein bischen ein.
Wenn es knirscht ist das Holz marode.
Auch drunter krabbeln oder die Seitenverkleidung mal abdrücken.
Am besten ist natürlich ein Feuchtigkeitsmessgerät...
Ist es knirschig ist das allein noch kein Beinbruch.
Vielleicht schreien jetzt hier auch einige auf und rufen "Wasserschaden, Wasserschaden" :ertrink:
Ich behaupte aber mal, dass es kaum ein Fahrzeuig gibt, wo das Holz nicht irgendwann mal anfängt zu gammeln.
Na und? Günstiger kann man nicht Wohnmobil fahren.
Ist das Holz morsch habt ihr ein Argument den Preis zu drücken.
Ist es nicht morsch, dann habt ihr einen Glücksgriff getan und ihr solltet vielleicht zuschlagen.

Wie gesagt ich fahre auch ein sehr altes Fahrzeug (Wenn du magst schau mal auf meine HP, da erkläre ich, was wir gesucht und gefunden haben!) allerdings habe ich weniger als die Hälfte deines Wertes für mein Mobil bezahlt.
Daher mein Meinung: Das Womo ist für das Alter doch recht teuer. Wäre es ein Händlerangebot, würde ich den Preis noch nachvollziehen, aber von privat?
Sicher hängt der BEsitzer an seinem Wagen, aber dennoch kann er die Augen nicht vor der Wahrheit verschliessen.
Überlegt es euch, schaut es euch an und lasst den Bauch entscheiden (so haben wir es gemacht und leben sehr gut damit)
Mit Geduld kann man bestimmt ein günstigeres Fahrzeug mit gleicher Ausstattung bekommen.
Aber dann müsst ihr warten und aufmerksam weiter gucken.

ich drücke euch die Daumen, dass euer Mobiltraum ohne böse Überraschungen wahr wird.

Björn :gut:

Tipsel am 16 Jul 2007 00:15:52

Vielleicht hab ichs ja überlesen, aber sind die 114 Tkm noch auf der ersten Maschine?
Dann wurde das Womo wohl gehegt und gepflegt, geschont und geliebt. Trotzdem sind 10.000 ganz schön viel. Wenn ich aber bedenke, dass einige das doppelte bezahlt haben und trotzdem Pech hatten....

Mir wärs eigentlich egal, wenn alles passt und ihr ein gutes Gefühl habt.
Beim Neuen verlierst du diesen Betrag innerhalb des ersten Jahres beim Wiederverkauf :D

Gast am 16 Jul 2007 07:27:31

Moin und herzlich willkommen im Forum :!: :!:

Der hier ist noch etwas billiger und sieht sehr gut aus:

--> Link

LowCostDriver am 16 Jul 2007 08:12:25

Moin Pedro,
ähm *hüstel* ist das nicht der Wagen, den Lohnschreiber sich schon ausgeguckt hat?

Gast am 16 Jul 2007 08:54:09

Moin Björn,

kann sogar sein, gleicher KM-Stand, aber anderer Verkäufer und jetzt viel billiger...

Für 5.500,- euro sollte er zugreifen, wenn alles so ist wie beschrieben. Denke ich.

LG aus Hamburg

Gast am 16 Jul 2007 10:51:18

Hallo Lohnschreiber,

suchst du, guckst du.

--> Link

Gast am 16 Jul 2007 10:53:55

Meinte den

--> Link

LowCostDriver am 16 Jul 2007 15:28:17

Pedro ich glaub ich hab einen an der Murmel
:smilingplanet:
Was mache ich denn hier mal wieder falsch?

Egal welchen der drei Links ich anklicke, es kommt immer der Hymer für 8.200 €.
Für 5.500 € nehme ich den auch :D

Björn

Svingo am 16 Jul 2007 17:02:04

Aslo ich finde den heftig Teuer. Wir hatten auch einen Hymer Camp 55 mit relativ viel Zubehör und haben den für 8.500 € verkauft. War aber Baujahr 1992 und hat ca. 121.000 km.

Viele

Svingo

Gast am 16 Jul 2007 18:02:36

Hallo Björn,

irgendwie hat das System, obwohl ich einen Eura einfügen wollte und auch habe, immer wieder den gleichen reingestellt.

Probiere es dann noch mal.

Sorry!

Gast am 16 Jul 2007 18:06:05

--> Link

Der sollte es sein...

LowCostDriver am 16 Jul 2007 19:21:55

Pedro du hast recht,
liest sich besser, ist neuer und wurde auch alles gemacht.
Lohnschreiber, wenn der nicht zu weit weg ist würde ich auch den von pedro auf jeden Fall ins Auge fassen! :)

Einziges Manko: Der etwas schwächere Motor (ohne Turbo), ich denke mal der fährt sich in etwa so wie meiner.

lohnschreiber am 16 Jul 2007 19:40:00

Danke für Eure vielen Kommentare.

Ja, der Eura steht auch auf meiner Liste. Danke für den Link. Aber vielleicht beobachte ich den M<arkt noch ein bißchen. Zeit zum Urlauben haben wir heuer eh nicht viel. Wir ziehen heuer um (zum Haus gehört eine Scheune = viiiiel Platz für ein nettes WoMo) und wenn alle bayerischen Mobilisten aus dem Urlaub zurück kommen, könnte sich im September / Oktober ohnehin einiges auf dem Markt tun, oder?

Lohnschreiber

LowCostDriver am 16 Jul 2007 19:54:24

Hallo Lohnschreiber,
ich kann nur aus dem untersten Preissegment berichten.
(so bis 5 TEUR), dort halten sich auch im Herbst und Winter die Preise auffallend stabil, wie das in deinem etwas höher angesiedelten Preissegment aussieht, kann ich dir nicht genau sagen.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, die Preise sollten mangels Nachfrage im Herbst / Winter etwas fallen.

Wenn du Geduld hast würde ich auf jeden Fall abwarten und schauen, das Angebot des Hymers kommt sicher auch nochmal wieder.
Wie sieht es denn aus, wenn du dem VK ein Angebot machst und ihn dann entscheiden lässt.
Bekommt er kein anderes Angebot kannst du vielleicht doch noch ein Schnäppchen machen. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entscheidungshilfe gesucht: Euramobil Alkove oder TI
eigener Womo Stellplatz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt