Hallo Lohnschreiber,
willkommen im wirklich tollsten Forum für Wohnmobile!
Ich beglückwünmsche dich einen kleinen Traum mobiler Freiheit gefunden zu haben.
Von den Bildern her sieht der betagte Hymer wirklich noch gut aus.
Mit Tüv/AU neu bist du auch auf jeden Fall auf der sicheren Seite und hast erstmal 2 Jahre Ruhe.
Technisch wurde schon alles wichtige gemacht, daher ist im Regelfall auch da keine Überraschung zu erwarten (Zahnriemen ist am wichtigsten)
Porta Potti habe ich auch, war auch schon eins drin (ein 265) wir haben aber ein neues gekauft (365) für knapp 80 € in NL im Obelink.
Ein eigenes neues Klo war es uns einfach wert.
Aber man kann auch eine Kassettentoilette nachrüsten (lassen), wenn einen das PP stört.
Was mir noch einfällt: Man muss man sich besonders das verbaute Holz genauestens angucken.
Einen Tipp solltest du mal probieren.
Schau mal da, wo die Wasserkanister stehen (habe ich in meinem Mobil auch, 2 Kanister für Küche, zusätzlich zum Frischwassertank)
Drück an dieser Stelle die Seitenwände und auch den Boden mal mit der Hand und auch ruhig mit dem Fuss ein bischen ein.
Wenn es knirscht ist das Holz marode.
Auch drunter krabbeln oder die Seitenverkleidung mal abdrücken.
Am besten ist natürlich ein Feuchtigkeitsmessgerät...
Ist es knirschig ist das allein noch kein Beinbruch.
Vielleicht schreien jetzt hier auch einige auf und rufen "Wasserschaden, Wasserschaden" :ertrink:
Ich behaupte aber mal, dass es kaum ein Fahrzeuig gibt, wo das Holz nicht irgendwann mal anfängt zu gammeln.
Na und? Günstiger kann man nicht
Wohnmobil fahren.
Ist das Holz morsch habt ihr ein Argument den Preis zu drücken.
Ist es nicht morsch, dann habt ihr einen Glücksgriff getan und ihr solltet vielleicht zuschlagen.
Wie gesagt ich fahre auch ein sehr altes Fahrzeug (Wenn du magst schau mal auf meine HP, da erkläre ich, was wir gesucht und gefunden haben!) allerdings habe ich weniger als die Hälfte deines Wertes für mein Mobil bezahlt.
Daher mein Meinung: Das
Womo ist für das Alter doch recht teuer. Wäre es ein Händlerangebot, würde ich den Preis noch nachvollziehen, aber von privat?
Sicher hängt der BEsitzer an seinem Wagen, aber dennoch kann er die Augen nicht vor der Wahrheit verschliessen.
Überlegt es euch, schaut es euch an und lasst den Bauch entscheiden (so haben wir es gemacht und leben sehr gut damit)
Mit Geduld kann man bestimmt ein günstigeres Fahrzeug mit gleicher Ausstattung bekommen.
Aber dann müsst ihr warten und aufmerksam weiter gucken.
ich drücke euch die Daumen, dass euer Mobiltraum ohne böse Überraschungen wahr wird.
Björn :gut: