aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Led Scheinwerfer Codieren

Campernerd am 14 Nov 2024 14:08:41

Hallo,

möchte gerne meine neuen Led/Tagfahrlicht Scheinwerfer anlernen hatte vorher die Halogens Sscheinwerfer/Tagfahrlicht verbaut.

besitze eine Vollversion von Alfaobd und Multiuescsn inkl.den gelben Adapter.Fahrzeug ist von 2016.

Eine Anleitung konnte ich nötigenfalls finden …..kann jemand helfen?

besten dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 14 Nov 2024 16:08:56

Campernerd hat geschrieben:... möchte gerne meine neuen Led/Tagfahrlicht Scheinwerfer anlernen hatte vorher die Halogens Sscheinwerfer/Tagfahrlicht verbaut ... besitze eine Vollversion von Alfaobd und Multiuescsn inkl.den gelben Adapter.Fahrzeug ist von 2016.

Leider hat Fiat die Steuerung geschützt/verschlüsselt. Deswegen helfen die Werkstätten nicht, zu viel Aufwand ... kein Gewinn ... 8)
Die Software muss ausgelesen, nach Italien geschickt werden, ca. eine Woche später kommt sie zurück, dann angelernt und fertig.
Deswegen gibt es aber Firmen die das machen: --> Link
Hoffe dir geholfen zu haben!

Konsul am 14 Nov 2024 16:31:04

Meines Wissens nach muss man da nichts codieren / anlernen. Die sollten Plug´n´Play sein.
Hast Du die richtige Variante davon gekauft? Es gibt nämlich zwei verschiedene Versionen:
1 x für Halogen-Tagfahrlicht und 1 x für LED-Tagfahrlicht.
Bei meinem Kollegen hatten wir die LED-Tagfahrlichtversion drin und haben dann auch auf diese Variante umgerüstet. War Plug´n´Play mit Stecker und ohne jegliche Codierung.

Anzeige vom Forum

Campernerd am 14 Nov 2024 16:40:59

Hallo,

vorher Halogen Tfl - jetzt LED Tfl muss leider angelernt werden….. bin aber sicher man es auch selbst codieren kann…..

jemand Tipps?

Konsul am 14 Nov 2024 16:48:27

Da würde ich mal salopp sagen "Pech gehabt" :wink:
Kannst die nicht zurückschicken und die richtigen bestellen / kaufen?

Pechvogel am 14 Nov 2024 21:14:28

Campernerd hat geschrieben:….. bin aber sicher man es auch selbst codieren kann…..

Und warum / was geht ( es ) nicht wenn Du doch die Vollversionen der Diagnose-Software hast?

Grüße
Dirk

mv4 am 14 Nov 2024 22:53:23

Na welches Byte muss er denn in der Proxi Datei ändern ....

Campernerd am 20 Nov 2024 21:41:38

Hallo ,

habe meine Scheinwerfer mit Led Tfl jetzt selbst mit der Vollversion von Alfaobd (Pc Version)Diagnose Kabel mit gelbem Stecker anlernen können…..Fahrzeug ist von 2016.(vorher Halogen Tfl Scheinwerfer)

funktioniert alles Top ! Vorher ohne anlernen gab es bekanntlich eine Fehlermeldung und das Led Tfl hat bei Motorstart „Stroboskopartig“ geflackert…..

-Als erstes Fehlerspeicher löschen
-dann Aktive Diagnose , Proxy-Tools seine aktuelle Proxy-Konfiguration sichern sprich Backup erstellen
Menüpunkt Wähle eine Option „Sichern Sie die Proxy-Konfiguration“
-dann Aktive Diagnose Menüpunkt Autokonfigurationsänderung- Wähle eine Option: DRL Type auswählen/ändern von Bulb auf Led stellen
-dann Wähle eine Option: LED DRL/Parking/Sidelights Ducato auf Enabled stellen.

FERTIG ,bei mir hat es so funktioniert!

vielleicht hilft das hier noch jemanden…..

mv4 am 20 Nov 2024 22:10:34

Für die Rückmeldung ein Positiv...

supcamper am 20 Nov 2024 23:01:46

Auf jeden Fall!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Nexen 225 75R16C 120 121 All Season
Reserverad Ausbau - Ducato 244 BJ 2004
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt