Hallo zusammen
Bin jetzt seit 4 Jahren mit meinem Malibu unterwegs !
Anfang diesen Jahres habe ich die beiden 80Ah Gelbatterien gegen eine Supervolt 180Ah Polar ausgetauscht und während dieser Umrüstung auch gleich einen Wechselrichter mit eingebaut.
Bislang ist ein Solarpanel 120Wp montiert und wir sind in diesem Jahr auch gut damit zurechtgekommen. Und das obwohl ein Kompressorkühlschrank verbaut ist und wir regelmässig die Haare fönen.
Nun habe zufällig und günstig noch genau so ein Solarpanel bekommen können, wie das was schon montiert ist.
Das möchte ich nun gerne montieren.
Auf dem nächsten Bild seht Ihr das vom Händler montierte Panel:
Auf dem zweiten Bild seht Ihr die Fläche, die zur Verfügung steht um das zweite Panel zu montieren.
Es soll wie das erste Panel auch mit den gleichen Spoilern verklebt werden. Ich habe die Position des Panel auf dem Dach mal skizziert
Nun meine Frage:
Der Pfeil auf dem zweiten Bild zeigt den Bereich des Daches wo die Dachteile anscheinend zusammengefügt wurden.
Ist es ein Problem in diesem Bereich die Spoiler zu verkleben ?
Kann man die unterschiedlichen Höhen des Bleches (Sicken) mit entsprechend viel Kleber in den "Tälern" ausgleichen (selbstverständlich bei sorgfältiger Vorbehandlung der Klebeflächen)?
Würde mich freuen von Euch zu hören was ihr meint !
Gruss Ecki