Hallo zusammen!!!!
Wir haben wollen Anfang März nach Süd Frankreich.
Wer kann uns Stellplätze für Freisteher empfehlen, und
Wie ist es mit der Sicherheit?
Besten Dank im voraus
kalle10
|
Hallo zusammen!!!!
Wir haben wollen Anfang März nach Süd Frankreich. Wer kann uns Stellplätze für Freisteher empfehlen, und Wie ist es mit der Sicherheit? Besten Dank im voraus kalle10 Hallo, Kalle,
Versucht es mal mit dem Stellplatz am Strand von Gruissan, südlich von Narbonne. Einer unserer Lieblingsplätze: schöne Umgebung, ruhig, Wasser, Entsorgung, Bäcker nah, bis Karfreitag kostenlos, dann etwa 7 €, schnuckelige Altstadt usw. Nachteile: manchmal stärkerer Wind, andere Leute lieben diesen Platz auch. Sei gegrüßt aus der entgegengesetzten Ecke Niedersachsens nahe der holländischen Grenze. Hallo Kalle
da brauchst du dir wenig Gedanken machen, Stellplätze und Campingplätze gibt es genug. Campingplätze sogar schon ab 6.50 € Holger Hallo Kalle,
Südfrankreich ist gross. In welcher Gegend willst du dich bewegen.? Cote d Azur- Langedoc -Roussillion- oder raus in die Camarque? Bitte schreib noch etwas näheres zu deinen Zielen, dann bekommst du sicher auch gezielte Typs. Du stehst zu deinem gewählten Zeitpunkt in Südfrankreich genau so sicher oder eben unsicher wie in Deutschland. Es gilt auch hier: - nicht auf Autobahnen nächtigen- 5- 10 km davon entfernt schläft sichs ruhiger. - Plätze an, von Hauptverbindungsstrassen, gut einsehbaren Orten meiden. Deinen Reichtum nicht öffentlich zur Schau stellen. (Navi, Flachbildschirm etc) Das Womo auf Parkplätzen von Einkaufszentren nur an einsehbaren Orten parkieren. Wenn du ein Pannenfahrzeug auf der Autobahn siehst nicht aus deinem Fahrzeug raus locken lassen. Hilfe durch die Polizei übers Handy anbieten und dies mit entsprechensder Geste deutlich machen. Im übrigen viel Spass in Südfrankreich Markus Hallo Kalle,
Südfrankreich ist gross. In welcher Gegend willst du dich bewegen.? Cote d Azur- Langedoc -Roussillion- oder raus in die Camarque? Bitte schreib noch etwas näheres zu deinen Zielen, dann bekommst du sicher auch gezielte Typs. Du stehst zu deinem gewählten Zeitpunkt in Südfrankreich genau so sicher oder eben unsicher wie in Deutschland. Es gilt auch hier: - nicht auf Autobahnen nächtigen- 5- 10 km davon entfernt schläft sichs ruhiger. - Plätze an, von Hauptverbindungsstrassen, gut einsehbaren Orten meiden. Deinen Reichtum nicht öffentlich zur Schau stellen. (Navi, Flachbildschirm etc) Das Womo auf Parkplätzen von Einkaufszentren nur an einsehbaren Orten parkieren. Wenn du ein Pannenfahrzeug auf der Autobahn siehst nicht aus deinem Fahrzeug raus locken lassen. Hilfe durch die Polizei übers Handy anbieten und dies mit entsprechensder Geste deutlich machen. Im übrigen viel Spass in Südfrankreich Markus Hallo!
Ja das stimmt: Südfrankreich ist gross. Wo man vergeblich nach freien Stellplätzen suchen wird ist aber sicherlich die Cote dÁzur. Ansonsten findet sich immer mal ein Plätzchen. Meine Favoriten bei den vergangenen Besuchen: bei Chateuneuf du Pape an der Ruine des alten Papstpalastes, bei der Auffahrt zum Mont Ventoux einfach in eine ausgefahrene Nische im Wald am Strassenrand(dort wo auch bei Tour de France Etappen immer Womos stehen) In der Camargue einfach auf einem Parkplatz an der Strasse nach Arles. An der Montagne St. Victoire hinter Aix-en-Provence. Und stimmt: Langfinger gibt es hier wie dort: Manchmal genügt es sich nur kurz vom Fahrzeug zu entfernen. Uns haben so ein paar Hirnis bei meinem steinalten rostigen LT (ich lass auf das Auto immer noch nichts kommen-war irgendwie kultig) das Einstellfenster eingeschlagen und einen alten Rucksack mit Steinen! die ich halt für meinen Vorgarten gesammelt hatte geklaut. Wertsachen sind eh nie im Auto und bei dem Wagen konnte man ja wohl sehen das nix zu holen war---- aber na ja mehr Scahden als Verlust-sowas kann dir auch in Deutschland passieren
Der wird ja wohl schon in Südfrankreich sein --- oder irre ich mich --hihi ! NB: mir haben sie schon in mal einen Fallschirm mit einem Barographen aus dem Auto geklaut. Ich habe mir dann meine eigenen sachen auf dem Markt in Carcasonne wieder erstanden. (Unter Polizeischutz) aufs Datum hab ich nicht geschaut. kann sein dass er schon weg ist. |
Anzeige
|