Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
Hallo,
ich habe folgendes Problem und dazu hier und auch im Netz keine passende Antwort/Lösung gefunden:
Status: Ducato Kastenwagen 6m, Bj 2018 mit RDKS original Ausstattung
- seit ca. September blinkt "Reifendruckkontrolle nicht verfügbar", zwischenzeitlich verschwand Meldung wieder kam aber auch wieder
- im Oktober dann mit Prüfgerät von einem Bekannten festgestellt, das ein Reifen bzw. ein Sensor nicht funkt (aufgrund des Alters dachte ist ok, muss dann getauscht werden mit neuen Reifen im Frühjahr 2025)
- letzte Woche Winterreifen montiert (sind erst drei Jahre alt) mit RDKS Sensoren (original von Fiat Werkstatt gekauft und bis dato nach dem Wechseln nie Probleme gehabt)
- Meldung blinkt weiterhin, Anlernen durch Probefahrt nichts gebracht
- Kollege hat mit Prüfgerät getestet, alle Sensoren funken auch der des Ersatzrades
- Reset Steuergerät durch Trennen der Starterbatterie durchgeführt, nichts gebracht
Nun würde ich für die weitere Fehleranalyse gerne Folgendes wissen:
- kann mir jemand Fotos zusenden, wo genau der Empfänger bzw. das Steuergerät sitzen
- weiß jemand, ob man mit dem Multicuescan (würde ich beim Elektronik Fuchs dann samt Kabel kaufen) den Fehler löschen/resetten bzw. detaillierter analysieren kann
Hinweis: es wurden keine Thermometer oder ähnlich funkende elektronische Komponenten eingebaut, ist also alle wie ab Werk, so wie es auch 5,5 Jahre ohne Probleme funktioniert hat.
Besten Dank für Eure Ratschläge
Gruß
Ewald