aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Automatisches Fernlicht, Verschließen und Scheibenwischer

Dethleffsfan am 14 Nov 2024 21:53:34

Hallo zusammen, seit letzter Woche werden beim Starten meines Ducato 3,0 l Maxi, Bj. 2010, die Zentralveriegelung automatisch verriegelt, der Scheibenwischer wischt selbstständig 4 Mal und das Fernlicht ist eingeschaltet, obwohl es vorher jeweils ausgeschaltet war.
An dem Einstellungen kann es nicht liegen, da diese Einstellungen in meinem Mode nicht vorhanden sind.
Hiesige Werkstätten konnten mir nicht helfen.

Vielleicht hatte jemand von euch bereits dieses Phänomen.

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 14 Nov 2024 23:05:07

Ich vermute Wasser und oxidationen im Sicherungskasten, entweder im Motorraum oder links unter dem Armaturenbrett.

ulysser am 15 Nov 2024 00:02:41

Ja, das wäre auch meine Vermutung. schau dir den Kabelbaum unter dem linken
Scheinwerfer an. Benutze die Suche unter : Wassereinbruch im Motorraum, hoffentlich ist der Fehler,
wo anders zu suchen , ansonsten wird es schwierig und teuer.
viel Glück
Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Dethleffsfan am 18 Nov 2024 19:05:34

Ich danke euch.
Die Fiat Premiumwerkstatt, die noch kurzfristig einen Termin frei hatte, meinte es läge an den LED Heckleuchte, die ich mit den Originalen getauscht hatte, da das Steuergerät es falsch erkennt
Das Steuergerät soll wohl nicht darunter leiden.
Vielden Dank
LG

dietmardd am 19 Nov 2024 00:53:10

Mit der automatischen Verriegelung der Zentralverriegelung nach dem Motorstart liegst Du ungewollt im technischem Trend. Unser fast neuer Sprinter verriegelt auch nach Motorstart nach wenigen Sekunden die Zentralverriegelung, z.T auch ohne Motorstart, wenn die Türen zu sind. Wehe, man hat die Schlüssel im Womo vergessen.

Joachim260 am 19 Nov 2024 11:04:39

Wenn die Schlüßel im Fahrzeug liegen erkennen das die heutigen Fahrzeuge in der Regel und verriegeln nicht selbstständig.
Die automatische Verriegelung beim Motorstart oder beim Anrollen läßt sich bei vielen Fahrzeugen im Menü deaktivieren.

Gruß
Joachim

Kuddel56 am 19 Nov 2024 11:26:52

Moin,
an Joachim und dietmardd,
und was hat der Scheibenwischer und das Fernlicht damit zu tun ?

Gruß

Frank

Joachim260 am 19 Nov 2024 13:53:59

Kuddel56 hat geschrieben:Moin,
an Joachim und dietmardd,
und was hat der Scheibenwischer und das Fernlicht damit zu tun ?

Gruß

Frank

Hallo Frank

du hast Recht, ich hatte nur auf den Beitrag von ditmardd geantwortet ohne das eigentliche Thema im Kopf zu haben.
Ein Admin kann meinen Beitrag gerne löschen da er nicht hierhin gehört.

Gruß
Joachim

Gruß
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2018 RDKS Steuergerät Einbauort Fehleranalyse
Erfahrungen mit Nexen 225 75R16C 120 121 All Season
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt