Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit der Janitos Wohnmobilversicherung?

RonTour am 18 Nov 2024 11:49:39

Guten Tag,
gibt es hier Erfahrungen mit der Janitos Wohnmobilversicherung? Ich bin momentan bei Kravag (über RMV) und mein Beitrag soll kommendes Jahr deutlich steigen...
VG Ronny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulimm am 18 Nov 2024 16:37:23

Erfahrungen nicht, aber auch gerade von der Kravag(RMV) über ESV dorthin gewechselt. Die Preiserhöhung von gut 200€ ist damit hinfällig geworden. Vermute, die werden gerade ziemlich viele Neukunden generieren. Wies dann für 2026 wird, oder im (hoffentlich nicht passierenden) Ernstfall, wird man sehen müssen.
Die Bedingungen in der Premiumvariante + PlusSchutzbrief scheinen aber denen der Kravag zu entsprechen, oder noch besser zu sein.

JuergenBerkemeier am 18 Nov 2024 17:27:57

Halo Ulli,

weist du, wie die Rückstufungsbedingungen bei einem Schadensfall sind?

VG Jürgen

Anzeige vom Forum

Trashy am 18 Nov 2024 18:35:10

RonTour hat geschrieben:Guten Tag,
gibt es hier Erfahrungen mit der Janitos Wohnmobilversicherung? Ich bin momentan bei Kravag (über RMV) und mein Beitrag soll kommendes Jahr deutlich steigen...
VG Ronny

Hat mich auch interessiert.
Google, Trustpilot etc. mal gelesen.
Ich glaube ich verzichte auf ein Angebot.

ulimm am 18 Nov 2024 18:40:04

hp.png
vk.png
Aus den AGBs hier 2 screenshots

JuergenBerkemeier am 18 Nov 2024 18:55:16

Hallo Ulli,

danke für die Tabellen. Das heißt aber doch, dass man extrem zurückgestuft wird. Bei meiner PKW-Versicherung geht man bei Haftpflicht und Vollkasko bei einem Schaden zwei Stufen runter statt eine hoch.

VG Jürgen

ulimm am 18 Nov 2024 19:16:09

Keine Ahnung ob die Tabellen für PKW anders sind, vermute ich aber. Diese sind aus den mir zugeschickten Unterlagen für die Womo Versicherung.

ulimm am 18 Nov 2024 19:23:59

Gerade mal bei meinen Unterlagen für die Kravag nachgesehen. Die verwenden die gleichen Tabellen für Camper, für KFZ gibt es andere.

rollermanne am 18 Nov 2024 19:33:17

JuergenBerkemeier hat geschrieben:Hallo Ulli,

danke für die Tabellen. Das heißt aber doch, dass man extrem zurückgestuft wird. Bei meiner PKW-Versicherung geht man bei Haftpflicht und Vollkasko bei einem Schaden zwei Stufen runter statt eine hoch.

VG Jürgen

Um die Hochstufung zu vermeiden wird bei ESV auch ein Rabattschutz angeboten.
Da die Hochstufung mit den Jahren immer größere Sprünge macht schließe ich diesen idR. auch ab.

JuergenBerkemeier am 18 Nov 2024 19:36:50

JuergenBerkemeier hat geschrieben:... Das heißt aber doch, dass man extrem zurückgestuft wird.

gerade mal nachgesehen: bei der Kravag sieht es genau so aus.

VG Jürgen

huskimarc am 18 Nov 2024 20:24:32

Janitos bei der esv gibt es bis zu 4 Jahre neuwert Entschädigung RMV nur 2 Jahre

Sunduc am 18 Nov 2024 20:37:02

Hallo,

wenn die Versicherung gewechselt wird, zählt der Rabattschutz nicht.

Gruß Thomas

rollermanne am 18 Nov 2024 21:10:23

Sunduc hat geschrieben:Hallo,

wenn die Versicherung gewechselt wird, zählt der Rabattschutz nicht.

Gruß Thomas

Richtig, aber auch erst beim nächsten Wechsel.

RonTour am 18 Nov 2024 21:30:44

Danke für eure Informationen. Noch eine generelle Frage. Wenn ich mich für die neue Versicherung entscheide, muss ich dann selbst bei der alten kündigen, oder übernimmt das die neue Versicherung? Es wäre dann ein Sonderkündigungsrecht, von dem ich Gebrauch mache, da ja die alte Versicherung die Preise erhöht hat.

Olli2305 am 18 Nov 2024 21:42:26

Du musst selber kündigen, sollte aber kein Problem sein.

knutschkugel am 18 Nov 2024 21:50:40

Ist die Janitos besser als die vom ADAC?

Zeppi am 28 Nov 2024 15:05:05

ich habe gestern die Rechnung von Janitas bekommen:

dieses Jahr 517.-€ Vollkasko
nächstes Jahr 822.-€ Vollkasko

Habe aber keine Erfahrung über Abwicklung von Schadensfällen.

Grüssle

Zeppi

morpheus22 am 28 Nov 2024 15:20:37

Ich bin zwar erst seit Juli bei Janitos, aber wechsle jetzt höchstwahrscheinlich zur WGV, da Janitos gleich mal ca. 180€ teurer wird. :(
Was mir leider erst im Nachhinein bei Janitos aufgefallen ist, dass die bei Elementarschäden (Hagel, Sturm,...) grundsätzlich eine SB von 500€ haben. Das habe ich jetzt bei der WGV so nicht gesehen.

morpheus22 am 28 Nov 2024 15:32:41

Apropos Rückstufung bei WGV:
2024-11-28 14_23_31-Window.png

das ist im Vergleich zu PKWs bei der WGV schon krass :eek:

Ruedi1952 am 28 Nov 2024 19:13:03

Stand gestern werden wir zur Janos wechseln es sei denn die Helvetia macht ein neues Angebot.
Sofern die Helvetia auf die erhöhung besteht werden sich unsere Wege trennen.
Auf irgendwelche Rabattretter usw kann ich verzichten.
Es macht aber einen Unterschied 600+ zu über 1000 EUR Prämie.

ulimm am 28 Nov 2024 19:27:12

Scheint sich zu entwickeln wie bei den Energieversorgern, wenn man nicht jedes Jahr wechselt ist man der Dumme.
Problem hier ist nur die SF-Klasse bezg. Sondereinstufungen. Bin gerade auch - als WomoBesitzer seit 1,2Jahren- von der Kravag zur Janitos gewechselt. Bei der Kravag gabs 2023 über RSV eine Sondereinstufung von SF8, für 2025 also SF9. Übermitteln aber nur SF1 an eine andere Versicherung, also korrekt gem. Anzahl der Versicherungsjahre mit dem Womo.
Bei ESV/Janitos sollen die SF9 übernommen werden.
Gehe jetzt schon davon aus, nächstes Jahr wieder wechseln zu müssen. Dann ist die Frage: wieder über Vermittler mit dann Sonder-SF10 oder normal zu SF2 (alles falls kein Schadenfall).

morpheus22 am 29 Nov 2024 09:10:35

Die SF-Zahlen sagen letztlich nichts aus, wenn der Tarif schon von vornherein zu hoch ist. ;D
Bei RMV/Krawag war ich doch 3 Jahre. Aber die haben den Bogen total überspannt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Änderungen für Verkehrssünder im Ausland
Mahnung für nichtbezahlte Mautgebühr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt