xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer SL675 Mercedes Bj 2011 Comand APS

Bergbewohner1 am 22 Okt 2024 17:31:20

Hallo zusammen, oben genantes Navi/Radio ist defekt, es zieht Strom auch wenn es ausgeschaltet ist, wahrscheinlich der Lüfter.
Ich möchte das Teil durch ein neues /besseres Gerät ersetzen. Das Ersatzmodel von MB ist preislich inakzeptabel.
Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich was nicht so teures wie von MB, herbekomme.
Es wird ja auch über das Navi/Radio das Display-Uhrzeit ect. mit gesteuert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 22 Okt 2024 19:26:35

Bergbewohner1 hat geschrieben:
Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich was nicht so teures wie von MB, herbekomme.

In der Beziehung sind die Mercedes Leute echt verrückt.

Ich sollte für eine 115A Lichtmaschine für meinen Sprinter 860,- Euro + MwSt im AT bezahlen, habe jetzt eine neue 115A für 150,- Euro einbauen lassen.

Gruß
Harald

Gast am 23 Okt 2024 06:53:57

silverdawn hat geschrieben:In der Beziehung sind die Mercedes Leute echt verrückt. Ich sollte für eine 115A Lichtmaschine für meinen Sprinter 860,- Euro + MwSt im AT bezahlen, habe jetzt eine neue 115A für 150,- Euro einbauen lassen. Gruß Harald

Ich kann nicht erkennen, wie Du ihm mit der Aussage jetzt geholfen hast...... :?:

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Okt 2024 06:57:52

Bergbewohner1 hat geschrieben:....Kann mir einer einen Tipp geben, wo ich was nicht so teures wie von MB, herbekomme. Es wird ja auch über das Navi/Radio das Display-Uhrzeit ect. mit gesteuert.

Schau mal bei Zenec nach, die haben ein Naviceiver für Sprinter II, das sollte eigentlich dann passen. --> Link

Ich habe selber ein Zenec. Ok, es gibt sicher Besseres, aber für mich passt es. Hier gibt's aber auch andere Meinungen dazu.

Gruß Axel

Didi57 am 23 Okt 2024 13:30:36

Hallo,
da bin ich das letzte mal darüber gestolpert, klingt auch interessant
Blaupunkt Hamburg 990 DAB Europa Truck-Camper High-End Multimedia Navigationssystem im Tabletformat --> Link

heinz28 am 23 Okt 2024 15:33:51

Warum sollte man sich für so viel Geld ein Android Tablet kaufen.
Das gibt es woanders günstiger.

Und bei den Preisen für das Comand muss man immer bedenken, dass das Ding über 10 Jahre alt ist.
Versuch mal ein Ersatzteil für einen PC zu kaufen, der 10 Jahre alt ist.
Da gibt es nichts mehr.

Bergbewohner1 am 23 Okt 2024 18:11:51

Danke erst mal für die Hilfestellung.
Alex , hast du Ahnung was so ein Teil kosten könnte ?

purplenew am 23 Okt 2024 23:24:09

Bergbewohner1 hat geschrieben:hast du Ahnung was so ein Teil kosten könnte ?

Grundgerät Z-N976 Infotainer liegt bei rund 850€ (je nach Anbieter)

Die Kombination aus Z-N976 und dem zusätzlich benötigten Einbauzubehör* stellt die Kompatibilität mit den folgenden Zielfahrzeugen her:
-Mercedes-Benz Sprinter II (Typ W906) Fahrzeuge ab Modelljahr 2006 > 2018 und darauf basierende Reisemobile mit Werksradio oder Radiovorbereitung

*Für den Einbau und Anschluss des ZENEC Gerätes im Zielfahrzeug mit Radiovorbereitung werden div. Zubehörteile benötigt. Zum Beispiel eine 2-DIN Radioblende, bzw. u.U. auch ein CAN Bus Interface und Antennenadapter, je nach vorhandener Fahrzeugausstattung ab Werk.

Thomas

Gast am 24 Okt 2024 07:05:23

Bergbewohner1 hat geschrieben:Danke erst mal für die Hilfestellung.
Alex , hast du Ahnung was so ein Teil kosten könnte ?

Thomas hat's ja schon geschrieben, Du musst so mit einem 1000er mit Zubehör rechnen.

Gruß Axel

Olli2305 am 24 Okt 2024 09:10:28

Vielleicht passt ja auch ein Android Navi Radio z.B. Link zum eBay Artikel

Habe so ein Gerät in einem Opel verbaut, ist im Fahrzeug über dem Bus komplett eingebunden. Navisoftware lässt sich je nach Wunsch installieren. Und wesentlich günstiger als andere Geräte.

Bergbewohner1 am 24 Okt 2024 18:13:59

Habe gerade bei Zenecvertragshändler in Gera einen Kostenvoranschlag erbeten.
Wenn ich ihn habe schreibe ich die Summe rein.

Olli2305 am 07 Nov 2024 08:54:09

Hast du Ersatz gefunden?

Bergbewohner1 am 19 Nov 2024 19:04:37

Olli2305 hat geschrieben:Hast du Ersatz gefunden?

Ja Angebot mit Einbau 4 Stunden, ist mir aber zu teuer, da behalte ich meinen Stromfresser, kommen fast 2000 € zusammen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dynavin N7 Pro - Tonprobleme mit Navi über Smartphone
Empfehlung für 2-Din-Android-Naviceiver für Ducato 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt