aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Compact SL BJ 2018 welches Solarpanel

nokli am 20 Nov 2024 13:38:58

Moin zusammen,

wir haben den o.g. Adria Compact SL, leider habe ich zu dem Solarpanel keine Unterlagen bekommen. Ich gehe davon aus, dass das Panel original verbaut worden ist - vielleicht hat ja einer der Adria Comapct Besitzer die Info welches Panel (Leistung, Daten) standardmäßig verbaut worden ist.

Danke und Gruß
Norbert
2024-11-20 12-12-53.jpeg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 20 Nov 2024 13:50:54

Wofür brauchst Du die Daten? Neuer Solarcontroller nötig?

Du kannst das Panel mal abschrauben, auf der Rückseite ist oft ein Aufkleber mit technischen Daten.

Ansonsten könnte man auch die Kabel am Solarcontroller lösen und bei voller Sonne die Spannung an den Kabeln messen, und dann wieder anschliessen und bei halbleerer Batterie und voller Sonne den Strom messen, der in die Batterie (oder besser vom Panel zum Solarcontroller) fliesst - dann hat man zumindest die Eckdaten Spannung und Strom so ungefähr ermittelt.

Edith: 36 Halbzellen - könnte so was um die 22 Volt als Leerlaufspannung haben. Leistung je nach Größe der Zellen zwischen 6 und 8 A (100-130 Wp). So vom Anschauen her.

bis denn,

Uwe

nokli am 20 Nov 2024 14:02:57

Moin Uwe,

nein, ist nur interessehalber, da das Womo gerade vor dem Haus steht und ich gut ein Foto von oben aus dem Fenster machen konnte. :D
Vielleicht hat ja einer der Adria Eigner die Infos parat.
Aber danke für deine Einschätzung, jetzt habe ich wenigstens eine Größenordnung!

Gruß Norbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flexible Solarmodule - wodurch und wie ersetzen?
Chausson Flash 646 Solaranlage einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt