xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Flash 646 Solaranlage einbauen

Flash646 am 19 Nov 2024 16:15:29

Hallo,
ich bin neuer Besitzer eines Chausson Flash 646 Baujahr 2019, mein erstes Wohnmobil.
Zur Erhaltungsladung der Batterien würde ich gerne eine (kleine) Photovoltaikanlage installieren.
Laut Chausson Handbuch (leider generisch für verschiedene Modelle) sind bereits Vorbereitungen für diesen Einbau vorhanden.
Finden konnte ich aber nur eine Dachdurchführung aber weder Kabel noch Kabelschächte zum zentralen Elektroblock.

Kann hier jemand mit Tips weiterhelfen?

Mit dem Service von Chausson über den lokalen Händler und den Händler der das WoMo ursprünglich verkauft hat komme ich leider nicht weiter.
Hier im Forum hatte jemand geschrieben er habe von Chausson Informationen bezüglich Solarinstallation erhalten, ich finde den Artikel dummerweise nicht wieder.
Wenn der Betroffene das liest und mir Kontaktinformationen zukommen lassen könnte wäre toll.

Schon mal vorab besten Dank für alle Rückmeldungen.

Ulrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 21 Nov 2024 09:32:49

Da niemand antwortet, linke ich mal meinen Beitrag hier rein --> Link
Es gibt noch weitere, such mal intensiver :)

Flash646 am 21 Nov 2024 12:55:00

Hallo Heidi,

danke für deine Antwort.
Ich habe das Forum schon durchsucht und auch einige interessante Beiträge gefunden.
Leider wird mein konkretes Problem mit der (angeblich) vorbereiteten Solarverkabelung nirgendwo behandelt.
Das ist offensichtlich spezifisch für den Flash 646.

beste Grüße
Ulrich

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 22 Nov 2024 09:28:03

Hast du den Thread schon gelesen [url] --> Link[ /url] :?:

jara04 am 22 Nov 2024 12:45:30

Flash646 hat geschrieben:Leider wird mein konkretes Problem mit der (angeblich) vorbereiteten Solarverkabelung nirgendwo behandelt.
Das ist offensichtlich spezifisch für den Flash 646.

beste Grüße
Ulrich

Hallo Ulrich.

Ich würde die Vorbereitung lassen wie und wo die ist und einen Weg für die Solarkabel direkt zur Batterie suchen, dort den SR platzieren und am Akku anschliessen. Ohne Umweg über den EBL.

Gruss Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Compact SL BJ 2018 welches Solarpanel
Richtige Einstellungen Laderegler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt