rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geschwindigkeitsübertretung auf AB in AT im Land Salzburg

heiner57 am 20 Nov 2024 19:02:59

Hallo zusammen,

heute hatte ich "Post" vom "LAND SALZBURG",

Ich bin wohl am 29.09.2024 auf der A10 bei Zederhaus mit ( nach Abzug der Messtoleranz; Beweismittel= Anzeige der Polizei)
19km/h ( 79 statt 60) zu schnell gewesen.

Muss da (Baustelle ?) ein Schild übersehen haben.

Was mich wundert: NUR 40,- Euro "Strafbetrag".

> Habe Ich eben Überwiesen.

Was mich wundert: In der BRD kostet das wohl 60,- Euro.

Ne kurze Recherche ergab; In AT kann jedes Bundesland wohl die "Strafbeträge" selbst festsetzen.

> Nur ne Info eines Rentners, dem gerade bei dem trüben Wetters etwas "Langweilig" ist.

VG
Heinrich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 20 Nov 2024 19:19:52

Glück gehabt, Heinrich

battman am 20 Nov 2024 21:38:54

Hätte ich auch gesagt.
Die haben gewußt, daß du Rentner bist.
Deshalb der Bonus. :lol:

Anzeige vom Forum

buffdull am 21 Nov 2024 09:59:32

Hallo zusammen,
mich haben sie dort am 02.10. auch geblitzt - ähnliche Geschwindigkeit.
Ich war bis zum Blitzer der Meinung, dass ich -speziell in Österreich- sehr aufmerksam fahre, um unnötige Knöllchen zu vermeiden.
Und bis zu der Stelle war ich auch der Überzeugung, dass alle Baustellen mit Tempo 80 beschildert gewesen waren - und hinterher war es auf jeden Fall so. Aber an dieser Stelle habe ich das 60er-Schild wohl tatsächlich übersehen.
Bislang ist zwar noch nichts gekommen; dann wird es wohl in den nächsten Tagen so weit sein....
Ich habe mit Schlimmerem gerechnet - okay, werd` ich halt offizieller Sponsor der Republik Österreich.

Allen eine allzeit gute Fahrt.
Jo von-der-Mainspitz

Tinduck am 21 Nov 2024 13:06:27

Interessant, nur 40 Euro für 19 km/h zu viel.

Dann werd ich wohl nächstes mal auch nicht mehr stur 80 fahren, sondern die üblichen 88 (Tacho 90). Dann überholen nicht mehr alle LKW. :)

Danke für die Info.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hagelschaden melden oder nicht? Pauschale oder Reparatur?
Tarifumstellung beim ESV Schwenger?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt