rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby 700 aus 2002

dieterpapa am 21 Nov 2024 21:21:01

Moin zusammen,

ich schon wieder :D

im Netz hab ich einen Hobby 700 aus 2002, 8m lang gefunden, Heckbett und 3 Personen Zulassung. Rein vom optischen gefällt der mir gut, hat aber viele Kilometer. Dichtheitsprüfung ist neu gemacht. Was ist bei dem Auto zu beachten?

LG Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 21 Nov 2024 22:04:09

Was verstehst du unter viele Kilometer??
Alles unter 200000 km ist nicht viel.
Ich kenn Ducatos die sind bei 500000 km noch mit ersten Motor

dieterpapa am 21 Nov 2024 22:47:13

knapp 200.000km

Anzeige vom Forum

HalbvetteVenus am 22 Nov 2024 09:13:42

Wunderschöne Fahrzeuge, besonders als 3 Achser. Für den Hobby 600 (das Ur-Modell der Hobby Wohnmobile) und allen daraus entstandenen Ablegern (650, 700,750) gibt es eine eigene Fan-Scene, die ihre Fahrzeuge auf Kultstatus erhoben hat. 8)
Ich habe mich vor einiger Zeit selbst mal mit der Suche beschäftigt und auch 2 Fahrzeuge besichtigt. Bekannte Mängel: Fenster + deren Alurahmen (reißen gerne) sind nicht mehr erhältlich. Seitenschürzen und Klappen sowie die Aufbautüre/ Scharniere haben oft Alufraß und sind auch nicht mehr lieferbar. Das GFK Dach neigt zu Spannungsrissen. Für die Remis-Dachhauben von damals gibt es auch nichts mehr. Polster und Möbelteile sind natürlich auch längst nicht mehr erhältlich...
Heizung: Truma C 6002, auch hier gib es keine Teile mehr.
Fiat typische Probleme: Antriebswellen + Radlager vorne aus der Baureihe hatten so ihre Schwächen, wurden aber vermutlich längst erneuert.
Alko-Achsen gehen kaputt, wenn sie nicht regelmäßig abgeschmiert wurden. Das kann man nur bei angehobenen Hinterachsen prüfen).

Die 200 000 km würden mich bei guter Pflege (Wartungsheft, Anzahl der Vorbesitzer) nicht abschrecken.
Alles in allem ein tolles Fahrzeug, wenn man weiß, worauf man sich einlässt. Das Fahrverhalten war klasse, besonders auf der Autobahn. Für mich wars dann aber doch nichts, hauptsächlich wegen der Teileproblematik.

Ruedi1952 am 22 Nov 2024 12:00:44

200000 km ist doch nix gerade mal eingefahren.
Bei einem neuen Fahrzeug wäre das 2/3 drittel der Lebensdauer.
Bei den alten Karren ist das nicht der Redewert.
Immer schön Ölwechsel machen und wenn was anfällt reparieren dann läuft der noch viele Jahre ohne Probleme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was ist das für ein Camper bzw Hersteller?
Adria Supersonic 780
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt