Moin zusammen,
ich habe diesen Camper in Mobile gefunden --> Link
Was für ein Hersteller ist das?
Grundsätzlich hätte das Fahrzeug alles, was ich gerne hätte - für den Anfang - und auch noch sehr wenig km.
LG Dieter
|
Moin zusammen, ich habe diesen Camper in Mobile gefunden --> Link Was für ein Hersteller ist das? Grundsätzlich hätte das Fahrzeug alles, was ich gerne hätte - für den Anfang - und auch noch sehr wenig km. LG Dieter Das ist ein Rimor Koala 2 OK, danke für die Info. Aber treffen die Rostprobleme auch beim vollintegrierten zu? LG Dieter Ja, z.B. tragende Teile, Fahrwerk usw. Ich bin da kein Fachmann. Ich kann dir nur sagen was man so als jahrelanges Forenmitglied so mitbekommt. Ich habe 2016 ein Womo aus 2004 gekauft. Da wurde ich immer vor Sprintern aus der Zeit gewarnt. Suche doch mal im Forum nach Sprinter+Rost. Hubert Ist das ein polnisches Kennzeichen?
Das wollte ich auch gerade einwerfen, das Kennzeichen macht mich stutzig. Das sollte der Verkäufer plausibel erklären. Das polnische Kennzeichen ist mir auch aufgefallen. Klar muß das erläutert werden. Aber wenn die Karre eine deutsche Abnahme bekäme, wäre das ja kein Problem, da wir in der EU sind. Daß MB aus dieser Zeit Probleme mit dem Lack hatte, wissen wir ja alle...E-Klasse 210, C-Klasse 202, A-Klasse - da hatten die den neuen Wasserlack. Frage ist halt, wie es bei Chassisteilen aussieht bzw. den von MB übernommenen Teilen wie vermutlich Spritzwand, Windlauf usw.... Wie sind Rimors aus dieser Zeit grundsätzlich zu bewerten? Ich hab mich gerade durch Donalds Wiederaufbauthread und den Pfusch ab Werk Thread gelesen.... LG Dieter Rost am Chassis ist das eine,Bauschaum am der Küchenplatte und hochgewölber Fahrzeugboden unter dem Goldschmitt Bedienteil das andere
Das ist kein Bauschaum, das ist eine Tischdecke 8) Grüße Ralf. Hallo, Rost am Sprinter ist nur ein Zeichen ungenügender Pflege und ungenügendem Korrosionsschutz. Winterbetrieb kann Rostanfall verstärken. Mein Sprinter aus 2004 war letztes Jahr beim Verkauf absolut rostfrei.
So ein Quatsch, rosten tun sie alle, wenn man nichts macht. Unter der Schaltpaneele ist tatsächlich aufgequollen. Was mir noch aufgefallen ist, die Klima ist direkt vor der Schranktüre, ob die überhaupt weit genug aufgeht oder täuscht das. :?: Sehr wenige km auf der Uhr. Standfahrzeug ? Ansonsten gut ausgestattet Ich kann mich täuchen,aber ich meine auf Bild 15 ,unter dem Fenster auf der Arbeitsplatte,Anzeichen von einem Wasserschaden zu sehen
Past doch zur polnischen Kontakttelefonnummer! :D Gruß Ralf Grundsätzlich hab ich mal keine Berührungsängste mit Polen, Tschechen usw. Ich bin beruflich auch dort unterwegs.... Hab den Verkäufer mal angeschrieben wie es mit deutschem TÜV und Gasprüfung aussieht. Mal abwarten. Aber wenn man sich Bild 8 ansieht - in den Ecken vor den Stufen zum Heckbett und den Ecken zum Schrank beim Einstieg da sieht es mir schon wie hochgezogene Feuchtigkeit aus. Mal sehen... LG Dieter
Dass ist eine kleine, dicke Tischdecke Hab ne Antwort - polnische Zulassung und polnischer TÜV. Mal schaun, ob ein deutscher TÜV möglich wäre.... LG Dieter Ist das ein Schreibfehler mit 350 l Frischwassertank oder nicht? Mich machen die wenigen Kilometer auch skeptisch. 23 Jahre, und nur 67tkm? Das wären nicht mal 3000km pro Jahr. Gibt es Wartungsnachweise, Rechnungen mit Kilometerangaben usw.? Passen Verschleiss von Dingen wie Sitzen usw. zum Kilometerstand? Mir fällt auf, dass das Brett rechts neben dem Heizungsauslass an der Küche eine andere Struktur hat. Das würde zu dem schon angefragten, hochziehenden Wasserbild links vom Auslass passen, evtl wurde da schonmal was erneuert. Zudem fallen mir die vielen Aufkleber hinten drauf auf. Sollte es eine Besichtigung geben, einfach mal mit der Fingerspitze drüber fühlen. Aufkleber sind ein tolles Mittel, um Kratzer, Dellen, Schäden zu verstecken. Ich könnte mir vorstellen, dass das Brett oberhalb der Aufbautüre auch nicht original ist. Spannende Geschichte, berichtest bitte weiter |
Anzeige
|