xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kann man diesem Angebot trauen?

redddi am 22 Nov 2024 10:59:23

Moin,

hier: --> Link

gibt es von megasim ein Angebot 280 gb, angeblich dauerhaft 19,99 Euro, kein Anschlusspreis.

Da steht aber auch unter Zahlart für monatliche Vertragskosten" Sie zahlen Ihre Vertragskosten (im ersten Monat 19,99 €"

Noch ne Frage - wie ist s mit dem Tarif im Ausland? Gelten da die 280 gb auch. Ich find nichts, da ist immer nur voin national die Rede.
Jemand Erfahrung damit?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankkk am 22 Nov 2024 13:33:31

redddi hat geschrieben:Noch ne Frage - wie ist s mit dem Tarif im Ausland? Gelten da die 280 gb auch. Ich find nichts, da ist immer nur voin national die Rede.
Jemand Erfahrung damit?

Ich kenne deinen Anbieter nicht,kann dir aber aus meiner Erfahrung sagen das ich mit meinem ehemaligen Anbieter im Ausland kein Datennetz und eingeschränktes Telefon hatte.
Was äußert Nervig war,wurde sofort gekündigt.

Zum Glück funktionierte das Handy meiner Frau (Telecom) hervorragend.
O² hatte ich auch mal auf dem Firmenhandy,wurde nach einen Jahr gekündigt.
Funktionierte in unseren Regio sehr schlecht.
grüsse Frankkk

Kuhtreiber am 22 Nov 2024 14:02:56

Ich würde da keinen Vertrag abschließen. Schau mal hier --> Link

Anzeige vom Forum

Luppo am 22 Nov 2024 15:30:49

Ich hatte selbst noch nie einen Vertrag bei Mega-SIM, aber mein Kollege.
Wenn dir deine Nerven wichtig sind, such die einen anderen Anbieter.

altenrather am 22 Nov 2024 18:16:56

Die Preise sind sehr verlockend, die Erfahrungsberiche u.a bei Trustpilot schlecht.
Mich wundert es, das es auf deren Seite von Trustpilot 4,5 Sterne gibt, und anderswo nur 2,5 .
Auch im Impressum kommen links von Freenet….finde aber nirgends einen Zusammenhang, - das finde ich merkwürdig und würde da nichts abschließen.

peter1130 am 22 Nov 2024 20:06:15

Die 19.99 gelten nur für den ersten Monat. Wenn du das nicht 2 Wochen vor Ablauf kündigst kostet das 54€ pro Monat. Ist gut versteckt ganz unten auf der Seite unter Punkt 3.

maranot575 am 23 Nov 2024 10:16:37

Bei dem Link kommt nix mehr.

Trollo am 23 Nov 2024 10:29:54

]
peter1130 hat geschrieben:Die 19.99 gelten nur für den ersten Monat. Wenn du das nicht 2 Wochen vor Ablauf kündigst kostet das 54€ pro Monat. Ist gut versteckt ganz unten auf der Seite unter Punkt 3.

„Dauerhaft 19,99 EUR“, der 1 Monat bezieht sich auf die Mindestlaufzeit.

Gruß

Michael

redddi am 01 Feb 2025 13:46:12

Trotz der Beratung durch führende Bedenkenträger habe ich mich für das damalige Black Friday Angebot entschlossen, einfach mal zum Ausprobieren.
Das Versprechen lautet: 280 GB Datenvolumen, auch uneingeschränkt in der EU nutzbar, bis 50 mb/s im Download, 19,99 Euro monatlich.

Bestellt am 29.11.2024, geliefert am 3.12.2024, geliefert wird eine Triple Sim, die ohne weiteres in meinen Router (Huawei sowieso) passte. Bestätigungs Mail kam innerhalb von Minuten, freigeschaltet genauso schnell.
Den Dezember dann zu Hause 80 gb verbraucht, am 6.1.2025 Richtung Spanien gestartet. AB der französischen Grenze ohne Einschränkung Netz gehabt, abends übers Internet Fernsehen geschaut.
Seit 10.1.2025 in Spanien auf dem Campingplatz, Internet genutzt für hin und wieder Fernsehen, emails, Foren, Skat online Spielen, Whats App, Facetime, Radio hören.
Ohne Restriktionen 98 GB verbraucht,gestern kam die Monatsrechnung für Januar (19,99 E uro), heute zeigt die Webseite wieder frische 280 GB zum Verbrauchen an, ein Speedtest sagt 32 mb im Download, 26 mb im und irgendeine Ping (Pong) Zeit von 112 msec, was immer die bedeutet.

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Angebot, wenn es so bleibt werde ich nicht meckern, ansonsten hier berichten.
Gruss aus Andalusien
Helmut

stoppie am 01 Feb 2025 14:18:13

Das ist ja mal ein Erfahrungsbericht, mit dem man etwas anfangen kann. Danke für dein Feedback.

ChristianF am 02 Feb 2025 01:49:05

Das klingt doch mal ordentlich. Wer nicht mehr als die Bandbreite braucht, sollte damit einen guten Deal haben. Die Pingzeit ist zwar echt gruselig, aber das ist eher etwas was für Gamer oder andere Echtzeitanwendungen interessant ist. Solange das Fernsehen und Facetime damit flüssig läuft, ist doch alles gut :)

Olli2305 am 02 Feb 2025 14:42:52

ChristianF hat geschrieben:Das klingt doch mal ordentlich. Wer nicht mehr als die Bandbreite braucht, sollte damit einen guten Deal haben. Die Pingzeit ist zwar echt gruselig, aber das ist eher etwas was für Gamer oder andere Echtzeitanwendungen interessant ist. Solange das Fernsehen und Facetime damit flüssig läuft, ist doch alles gut :)

Wobei die Ping Zeit eher vom örtlichen Netzanbieter abhängig ist, als vom Vertrag.

redddi am 03 Feb 2025 14:52:26

Olli2305 hat geschrieben:Wobei die Ping Zeit eher vom örtlichen Netzanbieter abhängig ist, als vom Vertrag.

Angeregt durch diese Aussage habe ich mal nachgeschaut was "Ping" überhaupt bedeutet.
Dann die Simkarte aus dem Router genommen und ins Smartphone gepackt und das Smarte Phon als Hozspot benutzt und siehe da, die Ping Zeit beträgt jetzt nur noch 31 msec, der Huawei E5573C ist/war das begrenzende Element.

Gruss aus dem heute kalten Andalusien (12 Grad draussen, windig, bedeckt)
Helmut

Olli2305 am 14 Feb 2025 10:55:16

redddi hat geschrieben:Angeregt durch diese Aussage habe ich mal nachgeschaut was "Ping" überhaupt bedeutet.
Dann die Simkarte aus dem Router genommen und ins Smartphone gepackt und das Smarte Phon als Hozspot benutzt und siehe da, die Ping Zeit beträgt jetzt nur noch 31 msec, der Huawei E5573C ist/war das begrenzende Element.
Helmut

Ping ist halt auch Hardware abhängig und Auslastung des Netzwerks usw.Aber eigentlich nur für Spieler und Realtime Anwendungen interessant.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fotodrucker bis A4
Lauf-App Apple i Watch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt