altenrather am 18 Feb 2025 09:17:38 Hallo zusammen, Habe mir alternativ zu meiner Fitbit Sense eine IWatch zugelegt. Da ich viel laufe, suche ich für die I Watch eine App, wo ich sehen kann, welche Strecke ( auf Karte ) ich in welcher Zeit mit welcher Anstrengung gelaufen bin.
Bei meiner Fitbit war es sehr einfach, ich konnte Strecke auf Karte, mit fast jeder körperlichen Beanspruchung sehen.Idiotensicher.
Bei der Watch finde ich nichts- es hat alle Funktionen, nur mit der Karte haut nicht hin…. Ich benutze einerseits die Heath App, Nike run, Fitness.
Bin mir relativ sicher, das die das können, allerdings finde ich da nichts…. Nutzt jemand von euch auch sowas und hat einen Tip für mich ?
Schönen sonnigen Tag euch allen Ingo
bennykater am 18 Feb 2025 09:28:06 Guten Morgen Ingo,
bezüglich deiner Anfrage kann ich dir leider nicht helfen, mit Laufen hab ich es nicht so, jedoch hatte mich der Verkäufer im Apple-Shop beim Kauf meiner Uhr darauf hingewiesen, dass dieser Artikel ganz explizit NICHT iWatch heißt, (wahrscheinlich weil sich ein Schlaumeier den Namen vor Apple gesichert hatte, und Apple sich nicht mit ihm einigen konnte?), sondern einfach nur Apple Watch. Hoffe dass du dich jetzt nicht geschulmeistert fühlst, und dass dir hier jemand bei deinem Problem helfen kann.
Gruß Martin.
Tinduck am 18 Feb 2025 09:40:03 Wenn Du in der Fitness- oder Health-App (die Apple-eigenen Gewächse) auf die Karte des Laufs gehst, ist die Anstrengung auf der Laufstrecke farb-codiert.
Ich hab schon einige Lauf-Apps durch, die immer wieder durch Aussetzer beim Aufzeichnen oder Abstürze glänzten, andere waren einfach zu simpel (z. B. die Nike-App).
Bisher bin ich mit der Apple-Lauf-App am besten zufrieden, ist halt am besten ins System integriert. Nutze ich auch zum Radfahren, Schwimmen, Skifahren... mach ich nicht so oft, funktioniert aber alles einwandfrei.
Die Apple-Fitnessapp hat wenig Chichi und sieht nicht sehr beeindruckend aus, die Funktionalität ist aber gut.
bis denn,
Uwe
altenrather am 18 Feb 2025 10:24:30 Hi Martin, kein Ding- egal wie es genannzwird. Ihr wisst jedenfalls, was ich meine :D .
Hi Uwe, Ich schau mir das nochmal noch intensiver an. Dankeschön beiden. Vg Ingo
heinz28 am 18 Feb 2025 12:35:06 Du musst einfach in der Fitness-App auf den Lauf klicken und dann nach unten scrollen. Da kommt dann die Karte mit den Infos.
altenrather am 18 Feb 2025 12:49:52 Ich kann in der App alle Daten sehen,die es gibt, nur keinen Streckenverlauf.
Habe es gerade mit Adidas Running probiert,hier geht esse, wie ich es kennen. Danke dir
pipo am 18 Feb 2025 13:12:09 Ich nehme an, dass Du den Standort nicht dauerhaft für die APP freigegeben hast. Also nicht einmal oder bei Verwendung, sondern immer :mrgreen: freigeben. Bildschirmfoto 2025-02-18 um 12.10.14.jpeg
heinz28 am 18 Feb 2025 13:32:30 Eine solche Einstellung gibt es für die Fitness-App gar nicht. Jedenfalls nicht unter aktuellem iOS.
altenrather am 18 Feb 2025 13:53:15 Es gibt nur die Funktion: Beim verwenden der App
pipo am 18 Feb 2025 14:00:24 heinz28 hat geschrieben:Eine solche Einstellung gibt es für die Fitness-App gar nicht.
Trainings aufzeichnen machst Du mit der AppleWatch App Trainings oder wie der TE mit dem Nike Run Club. Fitness ist nur eine Art Übersicht. Ich habe Nike Run Club nicht installiert, aber wenn Strecken nicht aufgezeichnet werden gibt es immer Probleme mit der Standortfreigabe oder den Datenschutzeinstellungen.
heinz28 am 18 Feb 2025 14:30:57 Ja, schon klar, dass das auf der Uhr die Trainings-App ist. Auch dort gibt es keine Einstellungen zur Location. Das macht bei einer Trainings-App auch wenig Sinn, wenn die Location nicht freigegeben ist.
Und angezeigt wird alles auf dem iPhone in der Fitness-App.
pipo am 18 Feb 2025 14:41:16 altenrather hat geschrieben:Es gibt nur die Funktion: Beim verwenden der App
Welche Einstellungen prüfst Du? Iphone oder AppleWatch?
altenrather am 18 Feb 2025 15:21:19 Ich habe auf beiden Endgeräten alles geprüft.Standortfreigabe ist eingeschaltet, ich sehe alle Körperfunktionsdaten, die Zeit, Weglänge,- Nur keine Karte mit der gelaufenen Stecke. Wie gesagt, bei der Adidas App geht es.
Ich war auch mal auf der Apple Community und mehrere haben das Problem… bei anderen geht es. Es wurde dort auch genau geschrieben wo welche Einstellungen wie sein müssen… Werde wohl oder übel mal in den nächsten Store fahren müssen
PittiC am 18 Feb 2025 18:51:41 bennykater hat geschrieben:dass dieser Artikel ganz NICHT iWatch heißt, (wahrscheinlich weil sich ein Schlaumeier den Namen vor Apple gesichert hatte, und Apple sich nicht mit ihm einigen konnte?), Gruß Martin.
Nicht irgendein Schlaumeier, bei Swatch gab es schon „iSwatch“
heinz28 am 18 Feb 2025 20:26:49 ChatGPT auf dem Mac schreibt folgendes:
Apple hätte die Apple Watch gerne „iWatch“ genannt, aber es gab mehrere Gründe, warum sie sich dagegen entschieden haben: 1. Markenrechte: Der Name „iWatch“ war in mehreren Ländern bereits durch andere Unternehmen geschützt. Beispielsweise hatte ein Unternehmen namens OMG Electronics in den USA die Marke „iWatch“ angemeldet, und in Europa besaß ein Schweizer Uhrenhersteller die Rechte an „iWatch“. Statt teure Rechtsstreitigkeiten zu führen, entschied sich Apple für einen anderen Namen.
2. Neues Branding: Apple begann mit der Apple Watch eine neue Namensstrategie. Während Produkte wie das iPhone, iPad und iMac das klassische „i“-Branding beibehielten, setzte Apple bei neuen Produkten wie Apple Pay, Apple Music und Apple TV auf den Markennamen „Apple“ als Teil des Produktnamens.
3. Vermeidung von Verwechslungsgefahr: Es gab bereits viele Drittanbieter-Produkte mit „iWatch“ im Namen, die nichts mit Apple zu tun hatten. Indem Apple den Namen „Apple Watch“ verwendete, stellte es klar, dass es sich um ein offizielles Apple-Produkt handelt.
Letztendlich war es eine Mischung aus rechtlichen, strategischen und markentechnischen Gründen, warum die Apple Watch nicht „iWatch“ heißt.
heinz28 am 18 Feb 2025 20:31:42 altenrather:
Verwendest du das aktuelle Betriebssystem auf iPhone und Watch. Man kann bei Training in den neuen Versionen nichts mehr einstellen. Eventuell musst du ein Update durchführen.
Die Meldungen, dass dies Probleme bereitet, sind alle älter.
altenrather am 19 Feb 2025 08:05:29 ok, danke, ich schau mal das ich nochmal aktualisiere
|
|