byllyy hat geschrieben:meine neu gekaufte "Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah" zeigt mir heute 100% Ladezustand aber nur 11,7V an.
Erstmal willkommen hier. Kurze Vorstellung wäre nett. Damit man wenigstens etwas voneinnder weiß. Den wenn du den Accu weiter benutzen willst. Hast du jahrelange Arbeit mit mir vor. :lanz: :mrgreen: Da will ich schon wissen, mit wenn ich es zu tun habe.
Geladen wurde Sie vor drei Tage mit dem passenden LiFePO4 Ladegerät.
Ja gibts den das auch schon. :lol:
Aber es hat vermutlich nicht geladen. Weil du dem LG nicht gesagt hast, das es eine Berger laden soll.
Ist das ein Defekt? Ich dacht immer Ladezustand und Spannung stehen im Verhältnis.
Korrekt. Das mußt du aber dem BMS auch erklären. Sonst kommt nur Bledsinn raus.
Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp zum Problem
Ja so aus dem Bauch raus, 100 Tips. Für welche Nr. Entscheidest du dich.
---------------------------------
So, wenn ich dir helfen soll, Brauche ich ein paar Daten. Bitte genau anTworten
Accu bereits Eingebaut. Wenn wo.
Wenn nicht. Wo wird geladen. Küche Wohnzimmer Schlafzimmer, Kellerraum.Fzg.
Ladequelle. Welches Ladeschlusspannung, wenn geht Link setzen. Dann kann ich nachschauen.
Ladequellen im FZG. Ladeschlusspannung Erhaltungspannung. Solar vorhanden.
Accu.
Mit welcher App spichst du den Accu an.
Welches Betriebssystem verwendest du.
Foto vom Dashboard. Ohne Ladegerät. = Ist zustand. Zellspannungen will ich auch sehen.
Wenn ich einen Shoot will, bittte immer Aktuelle. Kein Schnee von gestern.
So undd dan willich noch wissen. Was du mit dem Accu schon gemacht hast. Ausser der Versuch des Ladens.
11,7 Und 100 % das sind 2 Extremwerte. Die eigentlich so nicht vorkommen. Wurde an der App gespielt.
In den Einstellungen. Und bleib bei der Wahrheit. Sonst ist schnell schluss mit lustig.
Franz