rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LiFePO4 zeigt 100 bei 11,7V

byllyy am 22 Nov 2024 14:58:58

Hallo zusammen,

meine neu gekaufte "Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah" zeigt mir heute 100% Ladezustand aber nur 11,7V an.
Geladen wurde Sie vor drei Tage mit dem passenden LiFePO4 Ladegerät.

Ist das ein Defekt? Ich dacht immer Ladezustand und Spannung stehen im Verhältnis.

Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp zum Problemß
Danke und LG,
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulimm am 22 Nov 2024 15:15:09

Bei 11,7V ist sie fast komplett leer.

Leute mit Erfahrung gibt es einige hier. Aber alle werden dich ungefähr folgendes fragen:

Werden dir die Werte in einer App angezeigt? Wenn ja, poste die einzelnen Zellspannungen
Hast du die Batterie nur geladen? Mit welchem Ladegerät genau? Was wurde nach dem Laden an Spannung angezeigt?
Ist die Batterie eingebaut?
Hängen schon Verbraucher dran? Wenn ja, welche und wie lange.

MilesandMore am 22 Nov 2024 16:18:08

Manche Batterien - BMS - meine auch - brauchen einmal eine komplette Vollladung bevor sie die richtige Kapazität anzeigen.
Die Spannung wird wohl stimmen.

Einfach mal voll laden - keine Panik.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige vom Forum

Stocki333 am 22 Nov 2024 16:40:57

byllyy hat geschrieben:meine neu gekaufte "Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah" zeigt mir heute 100% Ladezustand aber nur 11,7V an.

Erstmal willkommen hier. Kurze Vorstellung wäre nett. Damit man wenigstens etwas voneinnder weiß. Den wenn du den Accu weiter benutzen willst. Hast du jahrelange Arbeit mit mir vor. :lanz: :mrgreen: Da will ich schon wissen, mit wenn ich es zu tun habe.
Geladen wurde Sie vor drei Tage mit dem passenden LiFePO4 Ladegerät.

Ja gibts den das auch schon. :lol:
Aber es hat vermutlich nicht geladen. Weil du dem LG nicht gesagt hast, das es eine Berger laden soll.
Ist das ein Defekt? Ich dacht immer Ladezustand und Spannung stehen im Verhältnis.

Korrekt. Das mußt du aber dem BMS auch erklären. Sonst kommt nur Bledsinn raus.
Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp zum Problem

Ja so aus dem Bauch raus, 100 Tips. Für welche Nr. Entscheidest du dich.
---------------------------------
So, wenn ich dir helfen soll, Brauche ich ein paar Daten. Bitte genau anTworten
Accu bereits Eingebaut. Wenn wo.
Wenn nicht. Wo wird geladen. Küche Wohnzimmer Schlafzimmer, Kellerraum.Fzg.
Ladequelle. Welches Ladeschlusspannung, wenn geht Link setzen. Dann kann ich nachschauen.
Ladequellen im FZG. Ladeschlusspannung Erhaltungspannung. Solar vorhanden.
Accu.
Mit welcher App spichst du den Accu an.
Welches Betriebssystem verwendest du.
Foto vom Dashboard. Ohne Ladegerät. = Ist zustand. Zellspannungen will ich auch sehen.
Wenn ich einen Shoot will, bittte immer Aktuelle. Kein Schnee von gestern.
So undd dan willich noch wissen. Was du mit dem Accu schon gemacht hast. Ausser der Versuch des Ladens.
11,7 Und 100 % das sind 2 Extremwerte. Die eigentlich so nicht vorkommen. Wurde an der App gespielt.
In den Einstellungen. Und bleib bei der Wahrheit. Sonst ist schnell schluss mit lustig.
Franz

basste315 am 22 Nov 2024 17:15:22

byllyy hat geschrieben:Hallo zusammen,
meine neu gekaufte "Berger LiFePO4 Lithium Batterie 120 Ah" zeigt mir heute 100% Ladezustand aber nur 11,7V an.

Hallo Stefan,
zuerst möchte ich dich freundlich im Forum begrüßen und dir etwas Lesestoff zum Berger Akku anbieten --> Link und dich auffordern, wie Uli (ulimm) geschreiben hat etwas mehr Informationen preiszugeben.

Keine Angst, es wird sich alles aufklären!

Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Redodo Accu 100 Ah mit Problemen Ausgelagertes Thema
Hobby T600GFS - CB-516 umrüsten auf Lithium
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt