xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherer Stellplatz in Stockholm und Malmö?

BiggiK am 22 Nov 2024 19:07:41

Hallo,
Wir suchen für kommenden Sommer einen sicheren Stell- oder Campingplatz für stadtbesichtigungen in Malmö und Stockholm. Da in diesen Städten von vielen Aufbrüchen berichtet wird, möchte ich dort einen Campingplatz oder Stellplatz, von dem aus die Innenstadt gut erreichbar ist. Per ÖPNV oder mit den eigenen Rädern. Die suche ergab leider nur sehr alte Beiträge.
Vielleicht war ja jemand in der letzten dort und kann berichten?
Gruß Birgit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

purplenew am 22 Nov 2024 19:55:38

BiggiK hat geschrieben:... und Stockholm.

Hallo Birgit,

ich kenne in Stockholm 2 CP, die ich aber nicht empfehlen möchte. Finden kannst Du diese aber über Google (oder Park4Night). Ich kann Dir nur einen privaten Stellplatz am Stadtrand im Vorort Älvsjö empfehlen. Der Stellplatz (ja, der Stellplatz, wirklich nur ein Platz) ist auf einem privaten Grundstück und Du bekommst dort nur Zugang zum Garten, Strom und Frischwasser. Grauwasser-/Toiletten- und Müllentsorgung ist dort nicht möglich.

Kosten: 345SEK inkl. Strom und Wasser
Zentrum Stockholm mit kleinem Fußweg und öffentl. Verkehrsmitteln 35 Minuten
Einkaufsmöglichkeiten (Bäcker und weitere Geschäfte) und tolle Restaurants 5-15 Minuten Fußweg

Lage:
17 Trollsländevägen
12533 Alvsjö
N59°16'59" E17°58'49" bzw. 59.2831, 17.9804

Eine ausgesprochen nette Gastgeberin und ein sicherer Stellplatz. Da es aber nur eine Stellmöglichkeit gibt, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Finden kann man diesen Platz auch in der App Park4Night. Dort kann man in auch den Kontakt abfragen (wenn man die Bezahlversion der App hat). Wenn Du möchtest, dann könnte ich Dir den Kontakt per PN schicken.

Beste Grüße
Thomas

battman am 22 Nov 2024 20:23:08

Wir standen schon einmal für mehrere Tage auf dem Camping de Bredäng.
Sehr schöner Platz mit allem was man braucht.
Nahverkehr S-Bahn ca. 15 Gehminuten und dann etwa 20 Minuten Fahrt bis Gamla Stan.
Kann ich sehr empfehlen.

Anzeige vom Forum

BiggiK am 22 Nov 2024 20:37:44

purplenew hat geschrieben:Eine ausgesprochen nette Gastgeberin und ein sicherer Stellplatz. Da es aber nur eine Stellmöglichkeit gibt, ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Finden kann man diesen Platz auch in der App Park4Night.

Beste Grüße
Thomas

Danke Thomas, ich habe den Platz gefunden und gespeichert. Sowas finde ich immer prima und werde es gerne buchen, sobald ich weiß wann wir dort sein werden. Ich hoffe es klappt
Gruß Birgit

joluck am 22 Nov 2024 21:43:48

Hallo Birgit,

Wir waren in 2024 beim „First Camp“ (Sibbarp, Campingplatz) südlich von Malmö und (eher Zufall) ebenfalls wieder „First Camp“, diesmal aber auf dem Stellplatz südlich von Stockholm, jeweils 3 Nächte.

In beiden Fällen sind wir an zwei Tagen mit den Rädern in die jeweilige Stadt gefahren, und WIR :!: fanden das gut (Malmö so ca. 8 km pro Strecke, Stockholm je nach Ziel ca. 16km). In Stockholm können fast beliebig viele Km zusammenkommen.

Wir haben weder dort noch bisher irgendwo anders schlechte Erfahrungen gemacht …. Toi, toi, toi (bei rund 160 Reisetagen 2024).

Viel Spaß bei der Reise

Gast am 22 Nov 2024 21:58:45

In Stockholm stand wir auf dem Parkplatz an der Messe, nur in der Messe freien Zeit, nichts Besonderes, war für uns ok.
Zur U-Bahn sind es ca.10 Minuten.

In Malmö stand wir an dem Marina Stellplatz und sind mit dem Fahrrad ins Centrum gefahren.

frankkk am 23 Nov 2024 12:50:15

Hallo
Wir waren auf dem Stellplatz Långholmen Husbilscamping.
Er liegt auf einer Insel.
Sind dann mit den Rädern in die Altstadt(Gamla Stan),Abba Museum und Vasa Museum liegt alles in der Gegend.
Problemlos zu fahren.
Zum Stellplatz gehören Duschen/WC, Brötchenshop.
Restaurants in der Nähe,fussläufig.
Allerdings geht es nicht spontan anzufahren besser im vorraus Buchen,da im Sommer immer voll.
grüsse Frankkk

Gunnar09 am 23 Nov 2024 17:37:48

Hallo,

wir standen letztes Jahr auf dem Stellplatz 'Lagunen, Smabatshamm' (Vaktgatan 9, Malmö). Der Platz gehört zu einem Yachthafen. Direkt daneben beginnt ein Naherholungsgebiet mit großen Wiesen und Stegen in die Ostsee. Mit den Fahrrad kann man direkt am Meer bis fast in die Innenstadt fahren.

Gunnar

Irmie am 23 Nov 2024 17:39:46

Hallo,

wir standen auch auf dem Stellplatz:

Vaktgatan 9, 21613 Malmö

Die Brücke konnten wir in der Entfernung sehen. Dort standen wir sehr ruhig.

BiggiK am 23 Nov 2024 20:59:14

Vielen Dank für eure Vorschläge. Da wird sich sicher ein passendes Plätzchen für uns finden. Wir sind im Juli und damit in der Hochsaison unterwegs, daher werde ich diese städtecamps versuchen zu reservieren. Für die übrigen Ziele werden wir uns treiben lassen.
Liebe Grüße Birgit

Womodu am 24 Nov 2024 19:47:04

Wir haben vor 2 Jahren auf einen Bauernhof in 23841 Oxie ruhig bei sehr netten Gastgeber übernachtet. Gefunden über P4n und morgens haben wir Tipps und Eier vom Bauern bekommen. Nach Malmö ca. 25 Minuten mit dem Rad. Ort hat uns nicht überzeugt, irgendwie unsicheres Gefühl bei einigen " komischen Gestalten ". Wurden auch vom Gastgeber hiervor gewarnt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kosten Anreise Schweden
Fähre von Kiel nach Trelleborg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt