aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre von Kiel nach Trelleborg

kielius am 11 Dez 2024 19:37:55

Für nächstes Jahr ist ein Fährstopp in Trelleborg von der Linie Kiel-Klaipeda geplant.
Der Artikel ist leider hinter der Paywall. --> Link

Hier eine (kleine) Kopie:
Der Hafen Trelleborg in Südschweden ist eines der Drehkreuze im Fährverkehr der Ostsee. Von Deutschland aus wird der Hafen bereits von Stena Line und der TT Line angesteuert. Nun will dort auch die Reederei DFDS von Kiel kommend festmachen.

Am Freitag wird die Fähre „Victoria Seaways“ einen ersten Testanlauf absolvieren. Das Fährschiff pendelt auf der Route Kiel-Klaipeda. Bevor der Dienst aber aufgenommen werden kann, sollen Testanläufe zum Einstellen der Rampen erfolgen.

„Die Anlegeversuche in Trelleborg sind ein entscheidender Schritt in unseren Plänen, eine neue Route einzurichten, die die Verbindungen zwischen Schweden und Deutschland verbessern wird. Mit dieser neuen Route können wir mehr Reise- und Transportmöglichkeiten für Passagiere anbieten und die Transportlösungen in der Region weiter stärken“, sagt Aleksej Slipenciuk, Routendirektor bei der dänischen Reederei DFDS.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BikeAir am 11 Dez 2024 19:49:15

Wir sind im August mit DFDS von Kiel nach Klaipeda gefahren. Kann ich nur empfehlen. Zurück mit TT-Line - Zum Vergessen schlecht!

Grüße

redddi am 11 Dez 2024 20:22:10

Ich will nur nach Schweden fahren oder nach dem Urlaub wieder zurück. Meine Lieblingsstrecke ist Travemünde- Trelleborg bzw. zurück.
Da ich weder die Schiffahrtslinie kaufen will noch als Schiffahrtslinienkritiker mir einen Ruf erwerben will, ist es mir sowas von egal, wie das Schiff ausgestattet ist, welches Ambiente es hat und welchen Wohlfühlfaktor es hat.
Und nein, ich buche nicht Wochen im voraus, verschwende nicht meine Zeit mit tagelangen Recherchen im Internet, stelle keine Anfragen, mache keine Vergleiche ob und wo ich 37 % sparen kann oder nicht.
Bisher bin ich an die Fähre gefahren, zum Check in, da eine Fahrt gebucht und gut war.

Hauptsache hin und wieder zurück.

Anzeige vom Forum

Carsten121 am 11 Dez 2024 22:33:20

Dito, auch langjähriger tt Kunde travemünde trelleborg und zurück.
Letzte Überfahrt hat 2 Personen und 6m Womo 225€ hin und zurück gekostet. Wären ja nur die Brücken ohne sprit schon teurer, von daher alles okay.

DfDS kenne ich bisher nicht, brauche ich aber auch nicht.
Weil selbst im Sommer außer den LKWS die Fähren meist halb leer sind frage ich mich aber wo die den nötigen Umsatz hernehmen wollen?

ninjabulli am 12 Dez 2024 09:01:44

Danke, die Info ist durchaus interessant. Allerdings denke ich wie meine Vorredner auch, dass der Zwischenstopp in der Praxis wenig Relevanz haben wird.
Erstens sind die Fährhäfen für die alternativen Routen nach Trelleborg von Rostock und Travemünde für die allermeisten einfacher zu erreichen. Man müsste schon aus der Region um Kiel kommen, damit die Anfahrt zur Fähre günstiger ist.
Zweitens gibt es in Rostock und Travemünde in der Regel täglich 3 Abfahrten. Von Kiel wäre es maximal 1 Abfahrt, an manchen Tagen gar keine.
Weiterhin wird sich die Überfahrt von Kiel nach Klaipeda dann zeitlich wohl noch weiter verlängern.

MFG
Tilo

rkopka am 19 Dez 2024 12:16:30

redddi hat geschrieben:Ich will nur nach Schweden fahren oder nach dem Urlaub wieder zurück. Meine Lieblingsstrecke ist Travemünde- Trelleborg bzw. zurück.

Für mich Rostock - Trelleborg. War bisher (für mich) immer noch das günstigste, auch wenn sich der Preis seit meiner ersten Fahrt (nicht so lang her) fast verdoppelt hat.

Da ich weder die Schiffahrtslinie kaufen will noch als Schiffahrtslinienkritiker mir einen Ruf erwerben will, ist es mir sowas von egal, wie das Schiff ausgestattet ist, welches Ambiente es hat und welchen Wohlfühlfaktor es hat.

Ja. Bei 3h egal. Wenn es 2 Tage mit Übernachtungen wären, wäre es vielleicht anders.

Und nein, ich buche nicht Wochen im voraus, verschwende nicht meine Zeit mit tagelangen Recherchen im Internet, stelle keine Anfragen, mache keine Vergleiche ob und wo ich 37 % sparen kann oder nicht.

Das Recherchieren ist in spätestens 1-2h erledigt für alle Varianten mit Einrechnung der zu fahrenden km. Und da ich sparsam bin, will ich da nicht zuviel zahlen. Ist teuer genug.

Bisher bin ich an die Fähre gefahren, zum Check in, da eine Fahrt gebucht und gut war.

Da ich nur begrenzt freie Tage habe, will ich die bestens nutzen. Daher habe ich fast immer früh reserviert, damit nichts schief geht, besonders für die Rückreise. Nach DK dagegen ging es auch am Vortag von unterwegs, bzw. in DK 1h vorher.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherer Stellplatz in Stockholm und Malmö?
Schweden ohne swish - schwierig ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt