rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron MPPT 100 30

Farbe am 28 Nov 2024 19:10:35

Dieser Regler hat ja gemäß Hersteller die Grenzwerte bei 12V 440W an sind dieses die Optimal-Werte die eigentlich nicht erreichbar sind oder der Punkt an dem das Gerät etwas mehr als gewünscht warm wird.
Mein Plan ist bei vorhanden sein des Laderelgers 3 * 155w Carbest Module (1x vom Lieferanten vorhanden) entsprechend nachzurüsten.
Kann das der Regler ab oder muss ich umzwitschenauf höherwertig?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

amino am 28 Nov 2024 19:27:28

Die Watt Zahl ist in dem Fall egal , du kannst an den Regler 5000Watt dran hängen (kommt halt nur 440 raus )
Aber du musst auf die Volt aufpassen die 100V dürfen nicht überschritten werden.

Also musst du schauen wie du die Panele anschließt ob in Reihe oder parallel.

Farbe am 28 Nov 2024 20:09:29

Okay, weise Bescheid da die optimal Werte eh fast nie erreicht werden wird es wohl auf 3 x 155Wp hinauslaufen. Danke für die HiIfe.

Anzeige vom Forum

amino am 28 Nov 2024 20:44:46

Denke aber an die Volt ....
Wenn du die in Reihe schaltest kannst du schnell über 100V erreichen .

bert am 28 Nov 2024 21:38:42

Victron hat auf der HP einen Rechner was die Regler können.
Die genauen Werte hast du ja, oder?
Musst die nur eingeben und du hast ein 100%iges Ergebnis ob es passt.

MichaV4 am 29 Nov 2024 06:51:40

amino hat geschrieben:Denke aber an die Volt ....
Wenn du die in Reihe schaltest kannst du schnell über 100V erreichen .

Die Carbest 155W haben max 24V, da sollte es kein Problem sein.
Farbe hat geschrieben:Mein Plan ist bei vorhanden sein des Laderelgers 3 * 155w Carbest Module (1x vom Lieferanten vorhanden) entsprechend nachzurüsten.

Die Paneele sind stark überteuert. Falls Du damit nicht schon millimeterausschöpfendes Tetris auf dem Dach gespielt hast, würde ich alternativ diese hier in Betracht ziehen: --> Link

Stocki333 am 29 Nov 2024 08:16:30

Von Offgridtec gibts es auch die neuerste Generation von den Modulen.
Die sind aber auch teuer.
--> Link
Franz

leverkusen3 am 29 Nov 2024 15:35:23

Stocki333 hat geschrieben:Von Offgridtec gibts es auch die neuerste Generation von den Modulen.
Die sind aber auch teuer.
--> Link
Franz

Hallo

Back-Contact Module gibt es mittlerweile schon ein paar Jahre. Die modernsten Module sind in HJT Technik gefertigt. Die gibt es z.B. hier:

--> Link

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

leverkusen3 am 29 Nov 2024 15:47:47

Farbe hat geschrieben:Dieser Regler hat ja gemäß Hersteller die Grenzwerte bei 12V 440W

Kann das der Regler ab oder muss ich umzwitschenauf höherwertig?

Hallo

Die Victron Regler sind am Ausgang Strombegrenzt. In deinem Fall liefert er nicht mehr als 30A.
Wieviel Watt das sind hängt von der eingestellten Ausgangsspannung ab.

Zu viel Leistung auf der Eingangsseite wird nicht abgenommen. Ausserhalb des Sommers bringen Overpanneling aber mehr Ertrag. Panele mit bis zu 200% der Ausgangsleistung sind für den Regler unschädlich. Damit hast du auch etwas Reserve, wenn die Leistung der Panele nachlässt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solaranlage 240 Watt Phaesun
Victron MPPT-Regler 75 15 an EBL 262-4 anschließen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt