aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es geht weiter Camping Vöpel Camper Base Rhein Main

buffdull am 29 Nov 2024 12:26:52

Hallo in die Forum-Gemeinde,

bin heute mal am ehemaligen Camping Vöpel-Areal in Gustavsburg (Kreis Groß Gerau) vorbeigefahren.
Mittlerweile ist das Gelände ganz schön leergeräumt - aber noch nicht ganz. Im hinteren Bereich lassen sich noch mehr als zwei Dutzend TI, Kastenwagen und Wohnwagen ausmachen. Da ist die Insolvenzmasse wohl noch nicht abgewickelt.
Was da von der ehemaligen Leitung angezettelt und den Bach runter gestoßen wurde, muss nun von den ehemaligen Mitarbeitern sowie über den Tisch gezogenen Kunden weiterhin ausgebadet werden. :evil:

Es geht aber weiter: Auf einem Teilgelände werden ab 01.Januar 2025 wieder Arbeiten an Campingfahrzeugen verrichtet. So die Aussage eines (erleichterten) Mitarbeiters. Auch ein einzelnes Schild am Zaun weist darauf hin - ebenso die Ergebnisse, wenn man im www entsprechend sucht:
Vorerst als Caravan-Station und ohne Verkauf von Wohnmobilen - aber Reparaturen sind möglich. Das ganze heißt MAINSPITZ-PARTS GMBH und läuft als Fendt-Händler. Ob auch andere Service-Leistungen wie z.B. Gasflaschentausch angeboten werden, konnte man mir noch nicht mit Sicherheit bestätigen.
Mitarbeiter aus der alten Vöpel-/CamperBase-Werkstatt werden auch wieder den Stamm der Schrauberfraktion bei dem neuen Laden stellen.
Bis es so weit ist, müssen aber noch neue Zäune gezogen, Zugangsmöglichkeiten geschaffen und Servicegebäude angepasst werden. Daher kann der ursprüngliche vorgesehene Öffnungstermin 01.12. nicht gehalten werden.

Ich freue mich für die Mitarbeiter und werde im nächsten Mal das neue Unternehmen ausprobieren, da ich mit der bisherigen Werkstatt eigentlich ganz zufrieden war.
Für mich sind das auf jeden Fall gute Nachrichten.

Viele Grüße
jo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

siusebem am 29 Nov 2024 19:54:40

Was mich in diesem Zusammenhang verwundert, dass es ja in den letzten Jahren im Wohnmobil-Sektor eigentlich eine Goldgräberstimmung herrschte. Aber jetzt immer mehr Meldungen von Insolvenzen oder Produktionsstop u.s.w. aufpoppen. Wo sind da die Rücklagen, für eventuelle magere Zeiten. Aber VW macht es ja nicht anders, jahrelang Superprofite gefahren, aber den Anschluss verpasst, und nun das große Heulen, mit der Konsequenz, dass man einfachhalber beim Arbeitnehmer spart.

Pechvogel am 29 Nov 2024 20:43:18

siusebem hat geschrieben:…Wo sind da die Rücklagen, für eventuelle magere Zeiten...

Rücklagen?
Für evtl. magere Zeiten sparen?
Das ist heutzutage OUT! :eek:
Heute muss man im Boom investieren! Kredite aufnehmen, „Häuser bauen“, modernisieren,…
Nächstes Jahr wird nämlich noch besser als dieses und das letzte zusammen! ;D

Realistische Einschätzungen sind out! Positiv in die Zukunft blicken!
Die Politik macht es doch vor. :eek:
Wenn der Unternehmer heute zu seiner Bank geht und realistisch einschätzt dass das nächste Jahr nicht so gut wird dann drehen die ihm „den Hahn“ zu.

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

cbra am 29 Nov 2024 20:54:53

siusebem hat geschrieben:... den letzten Jahren im Wohnmobil-Sektor eigentlich eine Goldgräberstimmung herrschte. ...immer mehr Meldungen von Insolvenzen oder Produktionsstop u.s.w. aufpoppen. Wo sind da die Rücklagen,....Aber VW ... jahrelang Superprofite gefahren, aber den Anschluss verpasst, und nun das große Heulen, ... beim Arbeitnehmer spart.

hier stelt es gerade KTM auf - an die 3 Mrd schulden, die zahl steigt täglich...
nachfrageeinbruch.....
und die gewinne wurden halt privatisiert, die schulden werden sozialisiert.

--> Link

--> Link

ich sehe viele parallelen zwischen wohnmobilen und mopeds

Olli2305 am 29 Nov 2024 21:40:18

KTM hatte zum Schluss auch ein arges Qualitäts Problem zu einem doch hohen Preis. Teilweise haben die Motorräder nicht die erste Fahrt überstanden. Der Hype auf hippe Motorräder ist verflogen. Da gibt's wirklich Parallelen zur Womo Branche. Die Familie Pierer hat als Besitzer natürlich nicht das Geld um ihre Firma zu unterstützen.

wolfherm am 29 Nov 2024 22:17:24

:thema:

Macht doch für Mopeds ein eigenes Thema auf im passenden Forum.

andwein am 30 Nov 2024 13:15:04

siusebem hat geschrieben:Was mich in diesem Zusammenhang verwundert, dass es ja in den letzten Jahren im Wohnmobil-Sektor eigentlich eine Goldgräberstimmung herrschte.

Meine Meinung: Eigentlich gibt es nichts zu wundern, die Goldgräber haben halt aufs falsche Claim gesetzt. Das war von Anfang an klar als die Preise gestiegen sind, dass der Markt schnell satt ist und sich viele Käufer schlicht "verkauft" haben, die Realität entdeckt haben und jetzt ihr Fahrzeug gebraucht wieder abstossen.
GrußAndreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alle Jahre wieder kommt die vereiste Windschutzscheibe
Pannendienste, Werkstätten und Wartungszustand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt