xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingklappstuhl mit geringen Packmaß

GertE am 30 Nov 2024 15:48:51

Ich fahre einen Ducato-Kastenwagen 6m. Mein Fahrzeug wurde so optimiert, dass ich alles notwendige unterbringe. Es steigen natürlich die Ansprüche und deshalb möchte ich mir einen neuen Campingklappstuhl zulegen. Es soll ein bequemer Hochlehner sein. Meine Körpergröße und mein Gewicht würde ich als normal bezeichnen. Ich habe nur ein Problem, dort wo er hin soll, unters Querbett, habe ich maximal 70 cm Platz. Alles was ich bisher gefunden habe, ist zusammengeklappt höher. Kennt jemand ein Modell was meinen Vorstellungen entspricht?
IMG_2001.jpeg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 30 Nov 2024 15:55:31

Hallo GertE,

es gibt einige Tests zu Klappstühle von Fachmagazinen im Internet.
"Test Klappstuhl"

Da würde ich mal suchen, weil dort auch immer die Packmaße angegeben sind.
Evtl. ist ja was für Dich dabei.

WoMo NK19

scubafat am 30 Nov 2024 16:27:13

Ab zu den einschlägigen Händlern und unbedingt probe sitzen, messen und dann kaufen.

Anzeige vom Forum

dietmardd am 30 Nov 2024 16:53:27

Es klingt vielleicht verrückt, aber man sollte beim Händler unbedingt den Klappstuhl selber aufbauen. Wir hatten damals unsere Klappstühle im Internet gekauft und es ist sehr kompliziert, diese aufzuklappen. Selbst der Internet-Händler konnte dazu keinen Tipp geben. Mittlerweile bringt es meine Frau, manchmal erst beim 3. Mal. Ich hätte nie gedacht, dass ein so primitives Produkt so umständlich zu bedienen ist.

uli644 am 30 Nov 2024 19:30:44

Evtl. geht bei Dir ein größerer Stuhl rein, wenn Du ihn etwas quer packen kannst?

Wir haben einen Outwell Faltstuhl, Mega bequem, verstellbare Rückenlehne, und wenn man den Aufbau einmal verstanden hat auch sehr einfach aufzustellen.passt bei uns Platzmässig deutlich besser als ein reiner Klappstuhl..

Packmaße (BxHxT): 30 x 93 x 20 cm i

AndyAmmer am 30 Nov 2024 20:21:53

Wir haben zwei Stühle von "KingCamp" gekauft, sie sind mega stabil, super bequem (schön breit) und zusammengeklappt ca. 50x50x15 groß.
Bezeichnung in der Bucht: "KINGCAMP Camping Falt Stuhl Director Klapp Sessel Garten Outdoor Armlehne 136 kg"

Von Kingcamp gibt es noch einen ähnlichen Stuhl, da kann man die Rückenlehne aber nicht so platzsparend wegfalten.

Andy

brainseller am 02 Dez 2024 11:21:50

Wir wollten beim Umstieg vom Wohnwagen auf den Kastenwagen Platz und Gewicht sparen. Am Ende sind es Steckstühle von Berger geworden --> Link
Nachteil: Statt 2 Sekunden aufklappen muss man jetzt eine knappe Minute stecken und sie sind nicht verstellbar.
Vorteil: Unglaublich leicht und klein. Unsere Westfield Klappstühle haben 6kg gewogen, die Sorrento wiegen 1,6 kg.
Die Stühle sind super bequem und zwar etwas tiefer, aber nicht so tief wie ähnliche Modelle die ich von Decathlon bzw. vom Original (Helinox) kenne.

Thuelekasten am 02 Dez 2024 18:54:27

Hallo, viele Kastenwagen Nutzer haben Klappstühle von Crespo, zb den Alu213, der ist nur 63 breit/mit Kopfstütze 94 geklappt lang und 5 cm dick. Gibts günstig beim großen in NL. Gruß aus OWL Jürgen.

GertE am 03 Dez 2024 20:34:55

Danke für die Tipps. Die Steckstühle sind wirklich bequem, aber für normale Campingtischhöhe zu niedrig und der Crespo mit verstellbarer Kopfstütze ist zusammengeklappt über 90 cm, also zu breit für den vorgesehenen Platz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Westfield Klappstuhl Reparatur
Anschlussdose und stecker verschmort
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt