rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Fahrrad nach Sylt

m72 treiber am 15 Jul 2007 22:18:51

Hallo
Wir möchten das Womo auf dem Festland stehen lassen und mit Fahrrad und Bahn nach Sylt fahren.Ich hab schon mal gesucht aber noch nichts gefunden.Es soll einen Personenzug geben, kann mir jemand sagen von welchem Bahnhof gestartet wird und ob man die Fahrräder mitnehmen kann? Jetzt noch schnell die letzte Frage, wo kann man das Womo auf dem Festland parken.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 15 Jul 2007 22:33:55

Hallo,

wir haben das schon öfter gemacht, sind auf den SP Niebüll (V/E vorhanden) und dann dort zum Bahnhof und mit dem Rad nach Sylt.

Fahren ca. alle 30 Minuten.

aus Kiel Eddy

trebla am 29 Mär 2009 14:30:40

Hallo,

wir möchten ohne Auto Sylt besuchen.
Ist es möglich, das Wohnmobil in der Nähe des Zuges abzustellen/parken, und dann als Fußgänger rüberzufahren?
Gibt es in der Nähe einen Stellplatz um zu Fuß zum Zug zu kommen?
Ich finde im Internet nur Überfahrten mit Kfz.
Wer kann Angaben über den Fußgängerfahrpreis machen?
Was kostet es, wenn man ein Fahrrad mitnimmt?

trebla

Anzeige vom Forum

hapo am 29 Mär 2009 15:02:36

Hi,

wir waren im Herbst 2007 ein paar Tage auf Sylt. Unseren Heku haben wir auf dem Stellplatz Klanxbüll abgestellt. Der kostet in der Nebensaison nichts, bietet aber auch keinerlei Ver- und Entsorgung. Das haben wir in Niebüll erledigt. Für die paar Tage kamen wir in Klanxbüll so über die Runden.
Vom Stellplatz Klanxbüll sind es ca. 300m bis zum Bahnhof. Die Nord-Ostsee-Bahn befördert nach Sylt. 2007 kostete es für 2 Personen hin und zurück ca. 20€.

Hier ->http://www.nord-ostsee-bahn.de kann man Tarife nachschauen.

hapo

camperfrank am 29 Mär 2009 15:32:33

Ich verstecke mein Mobil auf dem Festland und miete mir für 700€ drei Tage lang einen Porsche. Wenn Sylt, dann stilecht.... :versteck:

maxe am 29 Mär 2009 16:57:41

Von Römö aus geht das auch ganz gut und günstig.

stormstory am 29 Mär 2009 21:05:18

Hallo,
wir sind letztes Jahr im Juli nach Niebüll zum Stellplatz am Schwimmbad gefahren, von dort mit der Bahn problemlos zu dritt, nebst Fahrrädern nach Westerland, sind bis nach List und am frühen Abend zurück.
Mit den Rädern unbedingt wieder in Westerland einsteigen, weil, bei schönem Wetter, viele Radler unterwegs. Zug dann sehr voll, auf Zwischenstation kein Zusteigen möglich!
Der Radweg Richtung List besteht teilweise aus Schotter, bitte umsichtig fahren !
Diesen Sommer wollen wir nochmal nach Sylt, fahren dann Richtung Hörnum.
Vorher das Wetter beobachten !

Viel Spaß !!!

Rainer

Eddy am 29 Mär 2009 21:09:37

So machen wir das auch immer. Funktioniert prima.

Haben aber auch schon die anstrengendere Variante gewählt, d.h. mit dem Fahrrad von Niebüll nach Romö und dann dort zum Fährhafen und per Schiff nach List und dann wieder per Rad nach Westerland. Von dort per Bahn nach Niebüll.

Das Fischbrötchen hatten wir uns verdient..................

Eddy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rursee mal Zwischendurch
Bayern Herbst 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt