xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaltwasserhahn ausziehbar Verlängerung per Adapter?

Zeron am 30 Nov 2024 18:47:25

Servus zusammen,

ich bin an meinem T3 mal gerade wieder am Wasserhahn ersetzen und nun auf der Suche nach einem Kaltwasserhahn. Er sollte entweder ausziehbar sein, oder per Adapter / Gardena Anschlussstück o. ä. erweiterbar. Denke, der Sinn ist klar? :)
Jetzt das komplizierte: Montagebohrung max. 22-25mm im Durchmesser und am besten in alle Richtungen schwenk und neigbar!

Bisher hatte ich diese hier: --> Link

Nachdem die aber laufend undicht werden (bereits 3 Stück verbaut, teilweise direkt ab Fabrik drückt es das Wasser durch die Plastiknähte!), brauche ich jetzt etwas anderes. Sollte sich da gar nichts finden; mit welchen Hähnen dieser Art habt Ihr persönlich gute Erfahrungen gemacht?
Optimal wäre quasi ähnliche Bauform und dann -wie gesagt- entweder direkt ausziehbar, oder dass man irgendetwas an den Kopf "basteln" kann, um dann z.B. einen Verlängerungsschlauch anzuschließen.

Vielleicht hat jemand hier ja den goldenen Tipp?

PS: Die "großen" schweren aus dem Sanitärbereich kann und möchte ich nicht verbauen - auch aus Platzmangel nicht vernünftig umsetzbar.

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

basste315 am 30 Nov 2024 19:35:17

Zeron hat geschrieben:Vielleicht hat jemand hier ja den goldenen Tipp?

Ich habe so etwas (mit versenktem, ausziehbarem Schlauch) im Combibad als Wasser/Duschhahn-Kombi. --> Link

Helmut

Zeron am 30 Nov 2024 21:17:36

Der ist leider viiieeeel zu groß - sowohl von der Montagebohrung, als auch von der Wasserhahnkombi selber. Trotzdem Danke für den Tipp! :)

Anzeige vom Forum

dibru2 am 03 Dez 2024 11:02:26

Bei disem könntest du vielleicht am Auslauf ein Schlauch aufstecken, da er rund ist. --> Link Halt ein kleines Gebastel aber eine billige Variante.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Untertischhahn. --> Link Hierfür müsstest du allerdings noch ein Loch für den Schlauch bohren und eine Steckhülse Link zum eBay Artikel für die Brause -bezw den Schlauch- anbringen.

Keine Ahnung wie es vom Platz her aussieht. Ein Foto von der gegebenen Situation wäre daher sicher nicht grundschlecht.

Zeron am 03 Dez 2024 11:42:29

Ich habe jetzt (da ich zwingendermaßen noch Anderes bestellen musste) verschiedene Hähne zur Ansicht mitbestellt und werde sie mir im Original mal anschauen. Da es nichts "Vernünftiges" UND Kompaktes zum ausziehen gibt, wird es wohl eine Schlauch-Aufsteck-Geschichte werden. Vielen Dank für die Tipps!

dibru2 am 03 Dez 2024 20:02:26

Dann erwarten wir doch gerne den Schlussbericht mit dem Ergebnis. :daumen2:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TTT ToniToi vs Arwinger Erfahrungen?
Knaus Sky I700LEG Duschstange nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt