Moin,
bin auf der Suche nach eine guten Idee um die Dusche im Knaus besser nutzen zu können.
Hat schon mal jemand eine Stange zum aufhängen von Bademänteln oder Handtücher
nachgerüstet?
Danke
Christoph
|
Moin, bin auf der Suche nach eine guten Idee um die Dusche im Knaus besser nutzen zu können. Hat schon mal jemand eine Stange zum aufhängen von Bademänteln oder Handtücher nachgerüstet? Danke Christoph Hallo Christoph, der Begriff Duschstange ist etwas irreführend, wenn du das hier suchst: Gardinia-Spannstange-Metall-Stange-Durchmesser-Schwarz-matt (von Ama...) Wir haben diese Stange in der Garage und trocknen dort, direkt neben der Heizung, unsere nassen Klamotten und im Winter auch die Handtücher. Danke für den Tipp, nur leider kann ich die dort nicht nutzen, da ja die Türen noch benutzt werden sollen. Hat noch jemand einen Tipp? wir haben an zwei ungefähr gegenüberliegenden seiten zwei rostfreie ringschrauben M6 angeschraubt (durchgangsbohrung nit V2A Korosseriescheiben) und spannen bei bedarf eine leine (mit karabiner). perfekt fürs nasse zeug vom wassersport oder wanderklamotten bei regen. wiegt und kostet fast nix Hallo Christoph Ich habe in der Dusche eine ausziehbare Dusche (Emco system 2 Wäscheleine) vielleicht ist das ja was für dich. Gruß Jörg Sorry, meinte natürlich ausziehbare Wäschleine Danke für die Tipps. Wir suchen jedoch etwas stabileres, auch zum aufhängen von Bademäntel etc. Gruß Christoph Es gibt doch für die Dusche eine ausziebahre Stange ( Alu ) mit Saugnäpfen. Und wo gibt es die? Moin Lutterlitze, such mal bitte im Netz unter Duschvorhangstange, da gibt es verschiedene Ausführungen. Für die runde Dusche habe ich keine konkrete Idee, bei meinem Womo ist der Duschraum eckig und die Stange ließ sich zwischen zwei Wände einklemmen. Gruß Frank
Hallo Christoph, du kannst 2 Haken in die Aluschiene der Duschschiebetüren einhängen und einen z.B. Holzrundstab daran befestigen. Schwere Sachen würde ich aber nicht daran befestigen und schon gericht 2 Bademäntel von Erwachsenen. Bei Nutzung der Dusche mußt du die Halterung rausgehen. Ich nutze eine solche Konstruktion, habe aber gerade kein Bild zu Hand (folgt evtl. später). Gruß Klaus Da helfen dann eigentlich nur Klapphaken für an die Rückwand. Dann kann sich die Duschtür auch drehen. Klapphaken googeln und dann kommen schöne Sachen, auch aus Edelstahl, heraus.
Hallo, das ist am äußeren Punkt vielleicht möglich wenn dort Verstärkungen in der Wand sind. Es müssen die Bohrungen und Schrauben aber gut abgedichtet werden. Grüße Klaus
Hier die Bilder dazu. Es geht auch schöner, aber uns langt es. Grüße aus dem Norden Klaus
auf unserer wäscheleine hängen oftmals 4 nasse neoprenanzüge, zwei handtücher und kleinkram 4mm dyneemaseil hält seeeehr viel Erneut danke für alle Ideen. |
Anzeige
|